Montag, 27. April 2020

Ein Pony mit Flausen im Kopf von Tanja Stewner


Bildquelle Fischer Verlag
Werbung  für Tanja Stewner  „Ein Pony mit Flausen im Kopf“  

Verkauf durch:  S. Fischer Verlag, Frankfurt

Printexemplar   Hardcover  – 75 Seiten
ISBN                 9783737341639

Preis:                  9,00 Euro  – ab 6 Jahre

Genre:                Kinderbuch
Sterne                 X X X X





Neue Abendteuer mit Liane Susewind




Klappentext vom Fischer Verlag
Das Mädchen, das mit den Tieren spricht: Ein freches Pony-Abenteuer für alle Liliane-Susewind-Fans ab 6 Jahren!

Ein Wochenende auf dem Ponyhof! Lilli und Jesahja freuen sich auf die süße Ponybande. Aber die Vierbeiner sind ganz schön dickköpfig! Besonders das kleine Pony Boss heckt immer neuen Unfug aus. Doch dann geht beim nächtlichen Äpfelklau ein Fohlen verloren. Können Lilli und ihre Freunde es wiederfinden?

Eine wunderbare Geschichte für die jüngsten Lilli-Fans: genau richtig liebevoll, genau richtig witzig, genau richtig spannend!

Mit großer Fibelschrift und fröhlich-bunten Bildern von Mila Marquis““ ...“

Liebe Leser, heute möchte ich Ihnen das Buch „Ein Pony mit Flausen im Kopf“ von Tanja Stewner vorstellen.


Meine Meinung
Das Cover ist eine gelungene Zusammenfassung der Hauptpersonen des Buches- Liliane Susewind und das freche Pony Flecki ebenso  Bonsai und Frau von Schmidt.

Was sage ich zum Buch
Das Buch ist für Kinder ab 6 Jahre. Es hat 4 Kapitel, die um die 10-20 Seiten lang sind.

Sehr gut gefällt mir die größere Druckschrift. Mit ihr kann der  Erstleser gute erste Leserfahrungen machen. Der Satzbau ist einfach gehalten.

Im ersten Buchkapitel wird Liane Susewind den Kindern bekannt gemacht. Sie ist ein besonderes Kind, welches die Gabe hat sich mit Tieren zu unterhalten. Außerdem kann sie aufgrund ihrer Freude positiven Einfluss auf das Wachstum von Pflanzen nehmen. Sie wachsen, wenn Liane sich freut ein Vielfaches schneller als ohne ihre Freude.

Liane Susewind ist die sympathische Traumgestalt vieler kleinen Kinder. Sie hat eine besondere Gabe und kann mit ihrem Talent großes Bewirken.
In der Buchinnenseite sind sehr schön alle Bekannten von Liane Susewind bebildert z.B. die stolze Katze Frau von Schmidt, Bonsai der Hund und die Hauptperson Flecki das Pony mit Flausen im Kopf. Zusätzlich hat das Buch ein eingerucktes Ornament, in welches der Besitzer seinen Namen eintragen kann, um es wiederzufinden.

In der hinteren Buch Innenseite kann sich der Leser über weitere Abenteuer mit Liane Susewind informieren.

Die Themen in der Kinderbuchreihe sind für Kinder in dem Alter verständlich. Es dreht sich um Freundschaft und Abenteuer. Die Kinder können sich in den Abenteuer der Pony wiederfinden und Ideen zur Lösung ihrer Anliegen finden.

Das Buch ist eine abgeschlossene Geschichte und kann ohne das Vorwissen anderer Bücher der Liane Susewind Reihe gelesen werden.

Fazit
Wir haben den weiteren Band der beliebten Kinderbuchserie von Liane Susewind sehr genossen und freuen uns auf weitere Abenteur mit ihr.

Ich kann das Buch sehr empfehlen. 


co Heike Steinweg

Tanja Stewner
wurde 1974 im Bergischen Land geboren und begann bereits mit zehn Jahren, Geschichten zu schreiben. Sie studierte Literaturübersetzen, Englisch und Literaturwissenschaften in Düsseldorf, Wuppertal und London und widmet sich inzwischen ganz der Schriftstellerei. Ihre Trilogie über die Elfe ›Hummelbi‹ hat unzählige Fans, und ihre Kinderbuchserie ›Liliane Susewind‹ ist ein Welterfolg, der fürs Kino verfilmt wurde. Die Autorin lebt und arbeitet in Düsseldorf.



co Privat
wurde 1978 in Danzig, Polen, geboren. Seit dem Abitur lebt sie als freie Schriftstellerin in Düsseldorf.