Donnerstag, 24. September 2020

Autorenportal Marian Prill





 Was uns nicht vergönnt ist, soll unseren Nachfahren möglich werden: Es sollte für jeden Menschen ein Grundrecht sein, mindestens ein Buch im Leben geschrieben zu haben. «


Liebe Leserinnen und Leser,
Bildquelle https://www.marianprill-verlag.de/
Herr Marian Prill hat für Autoren ein neuartiges System entwickelt um Bücher zu schreiben. Momentan hat das Autorenportal 518 Mitglieder.

Er bezeichnet es als „sprechend Bücher schreiben“ mit dem StoryManager.

Der Autorenclub hat sich zum Ziel gesetzt möglichst viele Menschen zu befähigen ihr eigenes Buch zu schreiben. Ca. 100 Dienstleister stehen im Autorenclub dem Autor im StoryManger zur Verfügung Das Buch wird als Interview aufgezeichnet. Der Text kann später leichter strukturiert werden.





Zu Anfang startet es mit einem Planungsinterview für die Zielgruppe und der persönliche Background des Autors. Mit weiterem Interview wird der Buchinhalt verschriftlicht, nach Fehler in der Logik, Grammatik und Rechtschreibung korrigiert und dem Layouter übergeben.

Autoren haben den Vorteil neben dem eigenen Buch, dass Sie auf Messen einen Preisnachlass erhalten und Bonuspunkte sammeln können. Der Autorenclub ist  monatlich kündbar. 

für Testleser:
Im Autorenportal gibt es eine Testlesestation. In diese werden die im AutorenClub entstandenen Büchern erstmals Testlesern  vorgestellt.  In dieser können sich angemeldete Testleser über abrufen und ihre konstruktive Feedbacks hinterlassen. Diese bekommt der Autor anonym zugeschickt und kann aufgrund dessen das Buch anpassen.  

Es gibt weitere Pluspunkte als Leser z.B. man erhält limitierte Auflagen,  Verdienstmöglichkeiten als Empfehlungsgeber, die Station ist kostenlos ohne Kündigungsfristen. Zudem gibt es das Projekt 1 Millionen Buch. 

Die erste Information über das Autorenportal habe ich im Juli 2019 im Internet gelesen. Seit damals sind innerhalb  1 Jahres 3 weitere neue Bücher dazugekommen und es werden  regelmäßig Hör- oder Lesebücher verlost. 

Herr Prill bietet seinen Testlesern noch eine Besonderheit. Das Partnerprogramm. Über jeden  Autor, der sich über den Partnerlink zum Autorenclub anmeldet, erhält der Testleser 1 Euro je Monat auf sein Konto gutgeschrieben.