Samstag, 16. Oktober 2021

Plautzenbär und Girlangmuff von Zoe M Lucille

 


Bildquelle Zoe M Lucille
Titel: Plautzenbär und Girlangmuff

Autorin Zoe M. Lucille 

Verlag: BOD 

ISBN – 144 Seiten als Printexemplar  – 26.01.2021 – ebook – 5-8 Jahre

Sterne X X X X X

Das Buch in einem Satz:  Wo werden wir eine Heimat finden?

Leseprobe: 

Klappentext:

„„Plautzenbär und Girlangmuff“ Agnes landet aufgrund eines Missgeschickes alleine am Bahnhof in Wülfrath-Aprath, während ihre Familie anderswo ist. Sie trifft auf Tibi, der ebenfalls hier strandet und die beiden Tierkinder könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie freunden sich schnell an. Bei dem Versuch eine Bleibe auf Dauer zu finden, lernen sie neue Freunde kennen und erleben Abenteuer. So viele Tage wie Freunde und Erlebnisse füllen diese Seiten und erzählen von Freundschaft, Glück, Zusammenhalt und Träumen. Agnes und Tibi nehmen euch mit auf ihre Reise, die an einem für viele unbekannten Bahnhof beginnt.

Meine Meinung:

Wer hat das Buch verfasst? 

Frau Lucille schreibt Kindergeschichten mit besonderen Charakteren.  Bei ihrer ersten  Geschichte war  sie  11 Jahren. Doch diese lag viele Jahre in einem Karton. Es handelte von der  Oryxantiloge Jonny. Im Jahr 2018 erschien das Buch bei Bod

Wer hat das Buch gestaltet?

Die Autorin ist ihrem Stil von Kinderbüchern treu geblieben und hat im Dezember das Buch „Pautzenbär & Girlandmuff“ selber illustriert.

Was ist das Besondere an dem Buch

Kinder können sich gut in die beiden Hauptpersonen des Buches einfinden. Sie kennen auch Themens wie Trennung,  Freundschaft und eine ungewisse Zukunft.

Doch es bleibt nicht dabei. Ich finde sehr schön, dass das Buch gut ausgeht und die beiden eine Heimat wie ihre Reisegefährten finden. Zusammen erleben Sie Abendteuer getreu dem Motto: Gemeinsam sind wir stark.

Eine Geschichte, für Kinder ab 5 zum Zuhören und Selberlesen, aber auch für Erwachsene bestens geeignet.

Wichtige Botschaften wie DU BIST GUT, SO WIE DU BIST. WENN DU ETWAS WIRKLICH WILLST, SCHAFFST DU ES AUCH. GEMEINSAM SIND WIR STARK … lassen sich auf das Leben der Kinder übertragen und sie erkennen, dass man nicht immer perfekt sein muss und dass man mit den richtigen Freunden und der richtigen Einstellung vieles erreichen kann.

Fazit:

Das Buch ist für Kinder ab 5 Jahre geeignet. Das Thema ist bewegend und tiefgründig.

Bildquelle Zoe M Lucille
Autorin:

Zoe M. Lucille schreibt in verschiedenen Genres.
Das erste Buch von brauchte 25 Jahre bis es den Weg aus dem Karton in die Druckerei fand. Die geschriebene und gemalte Geschichte einer 11jährigen fand aber den Weg ins Bücherregal und war somit das erste Werk.

Es wurden bisher veröffentlicht:

– Kinderbuch „Das Leben der Oryxantilope Jonny“ (Mai 2018)

– Anthologie für den guten Zweck „Seelenwandel – Geschichten über das Schicksal“ zur Unterstützung der Stiftung Deutsche Depressionshilfe (Mai 2019)

– Anthologie für den guten Zweck „Die Geschichtenwundertüte“ zur Unterstützung des Flaschenkinder Iserlohn e.V. (September 2020)


Keine Kommentare: