Freitag, 1. Oktober 2021

Spenden-Anthologie - Humor und Belletristik

 

Bildquelle Sam Winter

Titel: Spenden-Anthologie – Humor und Belletristik – Wirschreiben für Euch

ISBN B09DXC1SCJ – 28.08.2021

Preis 2,99 Euro

Sterne X X X X

 

Das Buch in einem Satz: Hilfe für Hochwassergeschädigte

Klappentext:“ Renovierungsarbeiten sind nie leicht, aber wie streicht man am besten die Decke? Was erklärt einem aufgebrachten Teenager den Sinn des Lebens? Wie gelingt ein Date, wenn man online zu viel geflunkert hat?

Das Leben ist nicht leicht, wie ein jeder weiß, und ständig tritt man von einem Fettnäpfchen ins nächste.“

Meine Meinung

Am 14.07.2021 gab es nach vielem Regen in Deutschland eines der größten Naturkatastrophen seit langem. Viele Flüsse überschwemmten Äcker und nicht nur dass, sondern auch Häuser und Autos flossen davon.

 Vielen Menschen haben ihr Hab und Gut verloren und oft nur noch ihr Leben gerettet.

Aus dem Grund haben sich einige Autoren zusammengetan und eine Spenden-Anthologie herausgebraucht. Die Bücher gibt es in Genre z.B. Kinder Krimi,  Humor  & Belletristik  Fantasie und Liebe 

 

Das Cover finde ich gelungen und das gefällt mir auch wirklich sehr gut. Es passt zum Inhalt, also zum Thema der Anthologie. Ein Cover, das sich wirklich sehr gut im Regal macht. 💚 Und der Klappentext ist eine interessante Zusammenfassung, um was es in der Anthologie geht.

An dieser Anthologie waren 23 Autoren beteiligt und haben Geschichten in den Genre Humor oder Belletristik verfasst.
Es gibt also genug zum Weinen, zum Schmunzeln, zum Lachen, zum Traurigsein, zum Nachdenken, zum Aufwachen....
Was alle gemeinsam haben: sie sind kurz und perfekt für Zwischendurch geeignet.

Egal ob man gerade wo warten muss, noch einen kurzen Lesesnack im Bett benötigt oder in der Badewanne liegt... Diese Anthologie lässt sich perfekt in jeder Situation lesen

Das Buch beginnt mit einem ergreifenden Augenzeugenbericht der Hochwasserkatastrophe.

Mir hat das Buch Humor & Belletristik sehr gut gefallen. Den Großteil der Geschichten fand ich flüssig, interessant, spannend oder humorvoll. Aber es gab auch Geschichten, die mir nicht so gelegen sind. Geschichten über das Jenseits und die Götterwelt fand ich eher düster. Aber bei so vielen Geschichten, ist das auch angebracht, dass nicht alle Geschichten einem zusagen.  

Das Buch ist als ebook und Printexemplar aufgelegt.

Am Ende des Buches werden die Autoren in einer Kurzbiographie vorgestellt.

Diese Anthologie ist eine Spenden-Anthologie für die Hochwasseropfer. Jeder Cent des Erlöses wird gespendet und jeder Autor verzichtet auf eine Gage. Und was so selbstlos und gut ist, muss meiner Meinung nach auch gefördert werden. 💚💚

Fazit

Mit einem Buch etwas Gutes tun und selber Spaß dabei haben

Autoren

by Katharina Gerlach  (Autor), Jörg Fuchs Alameda  (Autor), Jeannine Molitor  (Autor), Nadine Engel (Autor), Alizeé Korte (Autor), Dietmar Cuntz (Autor), Dagmar Finger  (Autor), Heike Sonn  (Autor), Jaqueline Padberg (Autor), Sam Winters 

Das Cover finde ich gelungen und das gefällt mir auch wirklich sehr gut. Es paßt zum Inhalt, also zum Thema der Anthologie. Ein Cover, das sich wirklich sehr gut im Regal macht. 💚 Und der Klappentext ist eine interessante Zusammenfassung, um was es in der Anthologie geht.



 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare: