Montag, 11. Oktober 2021

Aufstehen lohnt sich von Alexander F. Kufner

 

Bildquelle Aasgeier Verlag
Titel: Aufstehen lohnt sich 

Autor: Alexander F. Kufner

Verlag: Aasgeier 

ISBN 978-3982060033 – Mai 2021 zum Preis von 20,00 Euro

Sterne X X X X X

Das Buch in einem Satz: Du hast immer eine Wahl!





Klappentext: „Aufstehen lohnt sich - du hast die Wahl! Dieses Buch möchte dich darauf hinlenken, deine Stärken und Chancen zu sehen. Es will dich herausfordern, noch ein weiteres Mal aufzustehen und für deine Träume und Ziele zu kämpfen. Dafür gibt es wertvolle Tipps von erfolgreichen Menschen, neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft aber auch verborgene Schätze aus dem christlichen Glauben. Alexander F. Kufner war Kampfsporttrainer und Extremsportler. Er ist Hochschuldozent für Wirtschaft, Personal und Psychologie sowie Unternehmer und Buchautor (u.a. „Stressfreies Lernen“, „Worüber Aasgeier lachen können“). In seiner Freizeit geht er Klettern, fährt Motorrad oder engagiert sich für Kinder und Jugendliche. Stimmen zum Buch „Das Buch Aufstehen lohnt sich ist genial und macht richtig Spaß zu lesen.“ Lothar Niebert, Management-Trainer und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut „Dieses Buch ist Heilung für die Seele einer "downgelockten" Gesellschaft.“ Chris Pahl, Projektleiter CHRISTIVAL22 und Buchautor „Aufstehen lohnt sich: Schließlich kommt man sonst nicht voran. Wie das funktioniert, zeigt Alex Kufner auf eindrückliche und motivierende Weise – gewürzt mit viel Humor und einer Prise Glaube. Ein Buch, nach dessen Lektüre man garantiert nicht mehr liegenbleiben möchte.“ Dr. Fabian Vogt, Schriftsteller, Musiker, Kabarettist und Pfarrer“.

Leseprobe:

Meine Meinung

Wer ist Alexander Kufner

Der Autor kümmert sich ehrenamtlich um Kinder und Jugendliche. Er hat in eigener Erfahrung festgestellt, dass es sich, wie der Titel sagt, lohnt aufzustehen. Nur wer liegenbleibt ist der Verlierer. Denn nicht der Hinfällt ist ein Versager, sondern der der liegen bleibt. Die Wahl zu haben ist ein Grundgesetz des Universums

Herr Kufner hat aufgrund seiner Erfahrungen in der Arbeit mehrere Bücher geschrieben. Im Buch „Stressfreies lernen“ stellt der vor, was er aus seiner Schulzeit gelernt hat und wie er den totalen Absturz umgangen ist.  

Dieses Buch hat 8 Kapitel, die durcheinander oder in der Reihenfolge gelesen werde können. Jedes Kapitel steht für sich alleine. Am Ende eines Kapitels steht eine Zusammenfassung. Es enthält eine Notizfunktion für Gedanken. Das Buch hat der Autor selbst illustriert. Es enthält viele Beispielgeschichten. Die einzelnen Buchteile sind farbig getrennt. Der Autor verweist auf die Bibel und oft auch auf einzelne Psalmen.

Das Buch soll keine Lesebuch sein, sondern im Alltag umgesetzt werden.

Mit dem Buch soll der Leser das Beste aus jedem Tag und seinem Leben finden. Es möge Mut machen, niemals aufzugeben und niemals den Glauben an sich und Gott zu verlieren.

 Ich danke dir, dass ich wunderbar und einzigartig geschaffen bin Psalm 139,14

 Herr Kufner gibt Links weiter für spezielle Mentorenprogramm und bemerkenswerte Internetseiten.

Fazit

Ein ermutigendes Buch, um sein Leben selber in die Hand zu nehmen

Bildquelle Alexander Kufner
Autor

Alexander F. Kufner (Jahrgang 1990) wurde in Schwäbisch Hall geboren. Er besuchte das Peutinger Gymnasium in Ellwangen, wo er in der zehnten Klasse versetzungsgefährdet war (Hauptfächerschnitt 4,5). Doch dann geschah der Turnaround und er wurde zu einem der Besten in seiner Klasse und bekam sogar einen Preis für gute Leistungen - ohne Nachhilfe oder Wiederholen!
Nach dem schriftlichen Abitur gründete Alexander F. Kufner sein erstes Unternehmen und studierte BWL, Marketing und Psychologie. Heute ist er Hochschullehrer für ABWL und Personal und schreibt Bücher.
In seiner Freizeit fährt Kufner Motorrad, spielt Gitarre, geht Klettern und Bergsteigen oder macht Extremsport. Weiter engagiert er sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche oder hält humorvolle und inspirierende Vorträge zu den Themen "Lernen ab der Pubertät" und "Abi-Vorbereitung".

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare: