Montag, 3. Januar 2022

Stayonfire von Thaddäus Schindler

 

Bildquelle Brunnen Verlag
Titel: Stayonfire 

Autor: Thaddäus Schindler 

Verlag: Brunnen

ISBN:  978-3-7655-0736-6 seit 05.02.2020 zum Preis von 15,00 Euro

Sterne X X X X

 

Das Buch in einem Satz: Wie die App Stayonfire entstand

 

Klappentext:Ein Feuer für Jesus zeigt sich weniger in einem Gefühl als vielmehr in der Entscheidung weiterzugehen, wenn die Euphorie einmal ausbleibt.

Lass dich von Thaddäus mitnehmen auf die spannende Reise, Gott ganz real zu erleben - nicht nur beim großen Event, sondern mitten in deinem Alltag. Erfahre, wie man Durststrecken überwindet, bekomme neues Feuer für deinen Glauben und werde auch für andere zum Ermutiger! #stayonfire“

 

Leseprobe:

 

Meine Meinung:

Die Aufgabe eines Christen ist es Frucht zu tragen.

Aus dem Grund hat Thaddäus Schindler mit seiner  Crew sich zur Aufgabe gemacht andere Christen zu ermutigen.

 

Im Sommer 2012 reift in ihm die Idee eines Blogs zur Ermutigung anderer Christen. Als er an einer Autowaschstraße vorbeiläuft und das Wort „Stay clean“ liest, kommt ihm die zündende Idee zum Blog „Stayonfire“.

 

In 7 Kapitel lässt der Autor die Zeit von den ersten Gedanken zum Blog bis heute Revue passieren und schildert dem Leser die wichtigsten Stationen zur Entstehung des Blogs.

 

Zusätzlich erfährt der Leser nicht nur aus der Entstehung des Blogges, sondern auch aus dem entsprechenden Lebensabschnitt von Thaddäus Schindler – eine Kurzbiographie.

 

Am Ende jedes Kapitels werden die Keypoints zusammengefasst. Christliche Sprüche mit Bildern aus dem Blog geben Beispiel für die Blogarbeit.

 

Das Buch ist zweifarbig gestaltet – blau als Überschrift mit schwarzer Druckerfarbe.

 

Im Kapitel 7 des Buches wird die Frage gestellt: „Wie schnell bist Du bei Plan B?“ Wir Menschen geben schnell auf und hoffen auf den schnellen Erfolg und wechseln vom Plan A auf Plan B und sind am Ende des Lebens bei Plan xyz und haben viel versucht und nichts zu Ende gebracht. Jedes Projekt ist gleich und keines ist von Anfang an erfolgreich. Erfolg kommt nur durch Ausdauer. Um richtig erfolgreich in seinem Projekt zu sein, braucht man einiges an Zeit und Investition. Allerdings finde ich, sollte man sich am Anfang eine Zeit zum Ausprobiere und Suchen gönnen. So ist es legitim, dass man nicht mit Plan A sein Leben endet, sondern vielleicht doch Plan B oder C; es muss ja nicht Plan Z sein.

Fazit

Ich habe die App von dem Buch kennengelernt. Aus dem Grund ist es interessant, wie die App entstanden ist.

 

Autor: siehe Coverbild

Thaddäus Schindler, Jg. 1994, ist verheiratet, Gründer und Leiter von STAYONFIRE, Pionier, Redner bei christlichen Events und angehender Pastor.

Keine Kommentare: