Mittwoch, 23. März 2022

Andacht Psalm 119,13-18 von Micheal Waako

 

 

                                           Bildquelle Waampa Children's Development Foundation | Facebook

Fruchtbar und wunderbar gemacht

 Psalmen 139:13-18 (KJV)

13 Denn du hast meine Zügel in der Hand; du hast mich im Mutterleib zugedeckt.

14 Ich will dich loben; denn ich bin wunderbar und furchtbar gemacht; wunderbar sind deine Werke, und das weiß meine Seele sehr wohl.

15 Mein Wesen war dir nicht verborgen, als ich im Verborgenen gemacht wurde und in der Tiefe der Erde gearbeitet habe.

16 Deine Augen sahen mein Wesen, da ich noch unvollkommen war; und in deinem Buch waren alle meine Glieder geschrieben, die nach und nach gebildet wurden, da noch keins von ihnen war.

17 Wie kostbar sind mir deine Gedanken, Gott, wie groß ist ihre Summe!

18 Wenn ich sie zählte, so wären sie zahlreicher als der Sand; wenn ich erwache, bin ich noch bei dir.

Andacht: von Micheal Waako

Ich habe eine Wunde an der Handfläche, die ich mir mit einer Schaufel zugezogen habe. Ich habe zugesehen, wie sie langsam heilt, und ich habe gestaunt, wie der menschliche Körper sich selbst heilen kann. Und ich denke daran, wie groß der Gott ist, den wir haben, denn die zusammenwirkenden Teile des menschlichen Körpers können nicht zufällig entstanden sein, wie es die Evolutionstheorie behauptet. Und wenn ich an das Wunder denke, wie ein Baby im Bauch seiner Mutter entsteht, und an das Wunder der Geburt. Ich denke, wie lächerlich der Gedanke ist, dass ein komplexer menschlicher Körper, der sich selbst reparieren kann, sowohl männlich als auch weiblich ist und sich selbst reproduzieren kann, zufällig aus dem Nichts entstanden sein könnte. Es muss einen allwissenden Gott geben, der diesen wunderbaren Körper geschaffen hat. Und was für ein Wunder sind wir.

Unsere heutige Bibelstelle sagt uns, dass wir kein Zufall sind. Dass Gott uns absichtlich zu dem Mann oder der Frau gemacht hat, die wir sind. Es heißt, dass Gott unser Innerstes geformt und uns im Schoß unserer Mutter zusammengefügt hat. Unser himmlischer Vater dachte an uns, als er uns mit seinen eigenen Händen furchtbar und wunderbar schuf. Er hat alle unsere Teile persönlich so gestaltet, dass sie genau so sind, wie er sie haben wollte, und dann hat er uns nach seinem Plan zusammengefügt. Wir sind für Gott kein Fehler, und wir sind von Gott auf wunderbare Weise für einen bestimmten Zweck hier auf der Erde geschaffen worden.

Hören Sie also auf, Gott zu verfluchen, weil Sie denken, er hätte einen Fehler gemacht, als er Sie im Mutterleib formte. Loben Sie ihn stattdessen für seine wunderbaren Gedanken an Sie, denn er hat Sie absichtlich so gemacht, wie Sie sind. Seine Augen waren auf dich gerichtet, noch bevor du geschaffen wurdest, und er hat sich große Mühe gegeben, als er über dich nachdachte und alles, was es über dich gibt, in sein großes Buch schrieb, bevor er dich formte und in ihren Schoß legte. Und seine kostbaren Gedanken über euch, als er euch formte, sind nur liebevolle, kostbare Gedanken, und die Zahl dieser kostbaren Gedanken ist mehr als man zählen kann.

Brüder und Schwestern, ihr seid furchtbar und wunderbar von Gott geschaffen, und ihr seid ihm wertvoll. Wunderbar war sein großes Werk, als er euch zu dem Menschen machte, der ihr seid. Und denkt daran: Ihr seid kein Fehler, denn ihr seid von Gott geplant.

Herzlichen Dank an Herrn Waako für die zur Verfügungstellung des Andachtstextes.

Herr Waako ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Waampa Children's Development Foundation hat 150 Kinder und 49 jugendliche Mütter. Waampa existiert seit vier Jahren. Unsere Finanzierung kommt aus Spenden. Werden Sie Unterstützer:

Waampa Children's Development Foundation | Facebook



Hilfe zur Selbsthilfe: Frau an der Nähmaschine


Keine Kommentare: