Freitag, 24. März 2023

stressfreies Arbeiten von Sabrina Fleisch

Fantasiereise: Stressfrei arbeiten: 

Spiele gedanklich einen Arbeitstag durch und erlerne Stressbewältigungsmethoden. 

Titel: stressfrei Arbeiten 

Autorin: Sabrina Fleisch 

Sprecher: Andreas Riedl

ASIN: B0BF2S29Y2 - 11.09.2022 - 1 Stunde 6 Minuten - 6,96 Euro

Sterne:  X X X X X




Bildquelle www.sabrina-fleisch.at

Klappentext: „In dieser Fantasiereise erlernst du Methoden und Techniken, um mit Stress umzugehen und ein leichteres, entspannteres Leben zu führen. 

Du erlernst ein neues, hilfreiches Denk- und Verhaltensmuster mit Hilfe deiner erzeugten Gedankenbilder. Du lernst Entspannungstechniken, Stressbewältigungskompetenzen, den Umgang mit negativen Emotionen, dich selbst abzugrenzen und zu stärken. 

Und all das lernst du spielerisch leicht—du musst nur zuhören und dich deiner Fantasie hingeben.“

Meine Meinung:

Sabrina Fleisch hat in den letzten Jahren die Hörbuchreihe „Die Reise ins Innere“ mit insgesamt 9 Unterthemen geschrieben.  Herrn Andreas Riedl hat die Audiospur gesprochen.

Stressfrei arbeiten bzw. Stress am Arbeitsplatz ist das Thema dieses Hörbuches mit 6 Kapiteln. Stressfrei arbeiten zu können ist die Grundlage für effektive Arbeit.  Doch, wenn das so leicht wäre.

In dem Buch wird der Tagesablauf durchgegangen. Die Beispielfrau stellt sich ihren Stressgedanken und Verhalten. Sie lernt einen neuen Umgang und den Einsatz von Stressbewältigungsmethoden. Entspannungsübungen und Erklärungen sind verzahnt.

Frau Fleisch legt großen Wert auf den Körper zu achten. Verdient er nicht unsere ganze Aufmerksamkeit. Er arbeitet rund um die Uhr, um uns am Leben zu erhalten.

Mir persönlich haben die einfachen und sehr einfach in den Arbeitsalltag einzubindenden Entspannungsmöglichkeiten fasziniert. Es gibt immer wieder Möglichkeiten sich ein paar Minuten im Alltag bewusst Zeit zu nehmen, um aus der Zeitverirrung der Zukunft oder Vergangenheit in den aktuellen Zeitpunkt zurückzukommen.

Fazit:

Alltagstauglich, einfach und praktikabel

Foto Frau Fleisch
Sabrina Fleisch arbeitet in Linz als psychologische Beraterin und Angst- und Stressbewältigungstrainerin. Neben zahlreichen Workshops und Seminaren ist sie vor allem als Coach unterwegs und hilft in Einzelgesprächen, das Leben etwas schöner und leichter zu machen. Zusätzlich hat sie ihr Wissen in (Arbeits-)Ratgeberbüchern festgehalten.

Ziel: Sich selbst besser kennenlernen und verstehen, um sich selbst besser managen zu können.







Foto Andreas Riedl
Andreas Riedl
Hat 2021 eine Ausbildung zum Hörbuchsprecher gemacht und hat alle Hörbücher von Frau Fleisch vorgelesen.


Keine Kommentare: