Donnerstag, 1. Februar 2024

Inselduft und Meer von Anja Saskia Beyer

 

Bildquelle Tinte & Feder Verlag
Titel: Inselduft und Meer 

Autorin: Anja Saskia Beyer 

Verlag: Tinte & Feder

ISBN:   978-2496714906zum Preis von 11,99 Euro, seit 30.01.2024, 284 Seiten,

Sterne: X X X X X

Das Buch in einem Satz: Das Leben entscheidet sich schon richtig




Inhalt Der neue zauberhafte Mallorca-Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer.

Dieses Buch ist das 5. von 5 Bändern aus der „Mallorca-Sehnsucht“-Reihe. Hier dreht es sich um Amelie aus Deutschland. Sie hat einen Naturkosmetikladen in Mallorca an einer malerischen Bucht. Dieser ist neben 4 anderen Läden, die alle die Bezeichnung und Meer im Namen führen. Amelie ist auf der Suche nach einem Journalisten, der für ihren Laden und den der Freundinnen Werbung macht. In dem Buch kommen noch andere Männer vor, z.B. Niels der Bruder, Freddy der Freund von Tom, Cristian der Hausmeister der Finca. Wer wird wohl Amelies Herz erobern?

 Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Leseprobe:  

Meine Meinung

Das Buch wurde als Taschenbuch und E-Book im Emobi Format aufgelegt.

Mallorca – Wikipedia Mallorca gilt als deutsches Bundesland nr. 17. Es ist die größte Insel der Balearen-Gruppe, die politisch zu Spanien gehören und siebstgrößte im Mittelmeer. Seit der Jungsteinzeit ist sie bewohnt.

Mit 170 km von Barcelona Luftlinie sind die Inseln geographisch für sich etwas abgelegen. Das milde, suptropische Klima lockt Reisende aus aller Welt an – besonders Deutsche.

In Andratx sind  15,1 % Andratx – Wikipedia Deutsche gemeldet. In vielen Tourismusgebieten kommt man mit deutscher oder englischer Sprache gut weiter. Mit 8.098 Personen im Jahr 1996 lag Andratx somit an 12. Stelle der 53 Gemeinden Mallorcas. 

Bücher von Frau Beyer sind sehr gut recherchiert. Ich freue mich immer sehr diese zu lesen, weil ich mit ihnen einen Kurzurlaub auf der Insel in meinen Träumen mache. Ich wünschte mir, ich könnte den malerischen Strand und die Läden der 5 Freundinnen einmal besuchen. Verstehen würden sie mich zumindest, da sie aus Deutschland ausgewandert sind.

In die Protagonisten kann ich mich gut hineinfühlen. Die Sorgen junger Mütter oder Frauen, die ewig Single sind, kann ich gut verstehen. Das ist die Lebenswelt von Frauen um die 30-50.

Ein besonderes Bonbon sind die Duftrezepte im Anhang des Buches, z.B. Mallorquinischer Aprikosen-Mandelkuchen und Cecilias selbstgemachte Oliventagescreme.

Fazit

Bücher von Frau Beyer sind ein besonderer Lesegenuss

Autorin

Bildquelle Knaur-Verlag
Autorin:

Anja Saskia Beyer ist Dramaturgin und Drehbuchautorin. Mehrere ihrer Romane wurden zu Nummer-1-Bestsellern. Sie lebt und liebt seit über zwanzig Jahren in Berlin. Der Einfluss der Geschichte der 30er und 40er Jahre auf uns und unsere Familien fasziniert die Autorin jed

 

Keine Kommentare: