Montag, 12. Februar 2024

Meine Reise zu mir - Workbook von Sabrina Fleisch

 

Bildquelle: Remote

Titel:  Meine Reise zu mir selbst - Workbook

Autor: Sabina Fleisch 

Verlag: Remote

ISBN 25.01.2021 – zum Preis von 19,99 Euro – 978-1955655002– 456 Seiten

Sterne  X X X X X


Klappentext:

„Möchtest Du Dich besser kennenlernen und das Wissen über Dich nutzen, um Dein Leben noch ein Stück besser zu machen?

Zu selten nehmen wir uns Zeit, um unsere Gedanken zu ordnen und sinnvoll zu strukturieren.
Zu selten fragen wir uns, was wir brauchen, wie wir uns fühlen und legen den Fokus auf die Dinge, die uns nicht voranbringen.

Um zu mehr Stärke, Motivation und Zufriedenheit mit Dir selbst und Deinem eigenen Leben zu gelangen, musst Du an Deinen Gedanken arbeiten. Diese kannst Du durch positive Psychologie beeinflussen und nachhaltig ändern, um endlich das Leben zu leben, welches Dich glücklich macht.
Das schaffst Du mit nur 10 Minuten pro Woche – eine überschaubare Portion.

Du hast viele ungeklärte Fragen in Deinem Kopf und möchtest sie endlich lösen?

Alle Antworten liegen in Dir, Du musst nur die richtigen Fragen stellen.

Du wirst anhand der richtigen Fragestellungen und der wöchentlichen Reflektion Dich besser kennenlernen, Dich besser verstehen und das Wissen einsetzen können, um Deine Welt so zu gestalten, wie Du sie Dir vorstellst.
Hole Dir, was Dir zusteht: Mehr Wohlbefinden – Mehr Gelassenheit – Mehr Freude – Mehr Glück“

Leseprobe:

Meine Meinung

Das Buch gibt es bei Amazon sowohl als Kindle E-Book und Taschenbuch zu kaufen. Ich habe das Printexemplar gelesen und rezensiert.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Tiefe Erkenntnisse über sich selbst – die Sinnfindung seines Lebens ist eines der wichtigsten Themen eines Menschen. Wer bin ich, wer will ich sein oder was möchte ich tun? Um das zu wissen, arbeitet das Buch mit Dir und Du mit ihm. Du lernst selbständig Lösungen für jedes Problem zu finden.

Für das Buch gibt es zusätzlich ein reines Textbuch. Wer noch intensiver sich mit sich beschäftigen möchte, kann das auch bei Amazon von Frau Fleisch beziehen.

Ein interessanter Gedanke in dem Buch sind die 6 Säulen des Lebens. Dazu gehören unsere Familie, Partnerschaft, Freunde, Gesundheit, unser Partner und Beruf. Außerdem zählst Du als Leser auch dazu, in Deinen Säulen Deines Lebens. Je nachdem, um welches Projekt es sich gerade dreht, werden die einzelnen Säulen mehr oder weniger hoch sein. Bin ich auf der Arbeit, ist die Ich Säule und der Beruf am höchsten und die anderen 4 am kleinsten.

Fazit

Buch mit Workbook eine gute Idee um sich kennenzulernen

Autorin

Bildquelle sabrina-fleisch.at
Sabrina Fleisch ist ausgebildete Angst- und Stressbewältigungstrainerin und tätig in Linz. Neben zahlreichen Workshops und Seminaren in Schulen, Unternehmen und Vereinen hilft sie auch in Einzelgesprächen bei den Themen Stressmanagement, Burnout-Prävention, Entspannung, Ängste überwinden, Selbstzweifel ablegen, Gewohnheiten ändern sowie glücklich und zufrieden leben. Sie leitet sehr erfolgreich die Lernwerkstatt Linz.

Keine Kommentare: