Sonntag, 27. Oktober 2024

Wie dein inneres Kind Heimat bei Gott findet von Priska Lachmann

 

Bildquelle Adeo Verlag
Titel:
Wie deininneres Kind Heimat bei Gott findet

Autorin: PriskaLachmann

Verlag: Adeo

ISBN: 9 783863 34 37 74 – 190 Seiten zum Preis 20,00 Euro von  seit 15.04.2024

Sterne X X X X X

Leseprobe:

 

 

 

Inhalt       

Das innere Kind repräsentiert die unbewussten, oft verdrängten Gefühle, Gedanken und Ängste aus unserer Kindheit. Auch als Erwachsene tragen wir diese Anteile in uns, die sich in bestimmten Verhaltensmustern oder Schwierigkeiten in Beziehungen äußern können.

Priska Lachmann hat Möglichkeiten gefunden, wie es möglich ist mit seinem inneren Kind Heimat bei Gott zu finden.

Meine Meinung

Priska Lachmann bietet in ihrem Buch einen tiefgründigen und zugleich praktischen Ansatz, um die eigenen inneren Verletzungen zu heilen. Sie verbindet dabei psychologische Erkenntnisse mit einem starken spirituellen Glauben. Das Buch richtet sich vor allem an Leserinnen und Leser, die nach einer Verbindung zwischen Psychologie und Spiritualität suchen und bereit sind, sich auf eine persönliche Heilungsreise zu begeben. Besonders ansprechend ist die Betonung der bedingungslosen Liebe Gottes als Quelle der Heilung. Die Autorin bietet zahlreiche Übungen und Meditationen an, die den Leser dabei unterstützen, sein inneres Kind kennenzulernen und zu akzeptieren

Das Buch richtet sich an alle Menschen, die sich für Persönlichkeitsentwicklung interessieren und bereit sind, sich mit ihren inneren Verletzungen auseinanderzusetzen. Es ist besonders geeignet für Menschen, die einen spirituellen Ansatz zur Heilung suchen.

Mir gefällt sehr gut, dass im Buch praktische Übungen und Lösungen zu Fragen im Anhang vorhanden sind.

Fazit

"Wie dein inneres Kind Heimat bei Gott findet" ist ein wertvoller Ratgeber für alle, die sich mit ihren inneren Verletzungen auseinandersetzen möchten. Das Buch bietet einen Weg zur Selbstheilung und zu einem erfüllten Leben.

 

Foto Privat
Autorin Priska Lachmann 

1986 geboren, ist verheiratet und dreifache Mädchenmama. Seit dem Theologiestudium an der LEE University und der Universität Leipzig arbeitet sie als freie Journalistin, Redakteurin und Autorin in Leipzig. Sie ist außerdem erfolgreiche Bloggerin auf dem Mamablogazin www.mamalismus.de und Gründerin des Leipziger Familienmagazins »Rosa Krokodil«.

In diesem Jahr beendet sie ihren Master in Familien- und Paartherapie an der LEE University im US – Bundesstaat Tennesse.

Morgen war ein schöner Tag von Christian Eckl

 


Titel: Morgen war ein schöner Tag 

Autor: Christian Eckl

Verlag: IVR Verlag

ISBN: 9 783 989 423 992 mit 330  Seiten  - 14,95 Euro – 26.03.2024

Sterne: X X X X X

 

 

 

 

Inhalt: 

Der Roman erzählt die Geschichte von Berthold Grün, einem jungen DDR-Bürgerrechtler, der kurz vor dem Fall der Mauer fälschlicherweise für mehrere Morde verurteilt wird. Ein rücksichtsloser KGB-Agent, der sich den Spitznamen "Giftzwerg" verdient hat, inszeniert diese Morde und lässt Grün ins Gefängnis werfen.

30 Jahre später wird Grün entlassen und findet sich in einer völlig veränderten Welt wieder. Während er versucht, sein Leben wieder aufzubauen, wird er in eine Mordserie verwickelt, die bis in seine Vergangenheit zurückreicht. Schnell wird klar, dass die Hintergründe dieser Morde weitreichende politische Konsequenzen haben und bis in die höchsten Kreise der internationalen Politik reichen.

Meine Meinung

Ich habe das Buch Morgen war ein schöner Tag von Christian Eckl gelesen und war sehr beeindruckt. Es ist ein spannender Polit-Thriller mit einer interessanten Handlung und gut ausgearbeiteten Charakteren.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1989, kurz vor dem Fall der Berliner Mauer. Ein junger KGB-Agent namens Viktor Petrov ist in Dresden stationiert und versucht, die Unruhen in der Stadt unter Kontrolle zu halten. Eines Tages trifft er auf den jungen DDR-Bürgerrechtler Berthold Grün, der sich für die Freiheit und Demokratie einsetzt. Petrov sieht in Grün eine Gefahr für das Regime und beschließt, ihn zu eliminieren.

Grün wird verhaftet und zu lebenslanger Haft verurteilt, obwohl er unschuldig ist. Er verbringt die nächsten 30 Jahre im Gefängnis, während die Welt um ihn herum sich verändert. Als er schließlich freigelassen wird, ist er ein gebrochener Mann, der nicht mehr weiß, wer er ist oder wo er hingehört.

Grün beschließt, seine Vergangenheit aufzudecken und die Wahrheit über seinen Fall herauszufinden. Dabei gerät er in eine gefährliche Verschwörung, die bis in die höchsten Kreise der Politik reicht.

Morgen war ein schöner Tag ist ein sehr gut geschriebenes Buch, das den Leser von Anfang bis Ende fesselt. Die Handlung ist spannend und voller Wendungen, und die Charaktere sind gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Das Buch ist auch eine interessante Auseinandersetzung mit der deutschen Geschichte und den Folgen der DDR-Diktatur.

Fazit

Ich kann Morgen war ein schöner Tag jedem empfehlen, der einen spannenden Polit-Thriller mit einem historischen Hintergrund sucht.


Autor

Christian Eckl, geboren am 18. Juni 1963 in Essen, verheiratet, eine erwachsene Tochter, ist Inhaber eines Zeitschriftenverlags und einer Werbeagentur. Er veröffentlichte unter anderem einen essayistischen Erzählungsband mit biblischen Geschichten aus dem Alten Testament, der in fünf Sprachen übersetzt wurde, einen Kriminalroman, eine Neuauflage des Goetheschen Fauststoffes und einen Gedichtband. Darüber hinaus war er lange Jahre Mitglied im Autorenteam einer populären deutschen Krimi-Reihe. Christian Eckl lebt mit seiner Familie in Bedburg bei Köln.

Samstag, 26. Oktober 2024

An der Angst wachsen von Sherly Paul

 

Bildquelle Unimedica
Titel:
An der Angst wachen

Autorin: Sheryl Paul     

Verlag: Unimedica

ISBN: 978-3-96257-326-3 – seit 2024 – zum Preis von 19,80 Euro  - 320 Seiten

Sterne: X X X X X

Das Buch in einem Satz: Eine Reise in die Tiefe der eigenen Ängste

 

 

Inhalt

Dieses Buch könnte für dich interessant sein, wenn du...

  • unter Ängsten, Depressionen oder anderen seelischen Belastungen leidest
  • mehr über dich selbst erfahren möchtest
  • nach praktischen Strategien zur Bewältigung von Ängsten suchst
  • an einer ganzheitlichen Sichtweise auf die menschliche Psyche interessiert bist

Leseprobe: 

Meine Meinung

Sheryl Pauls "An der Angst wachsen" bietet einen tiefgründigen Einblick in die Welt der Ängste. Die Autorin verbindet auf beeindruckende Weise die klassische Tiefenpsychologie Carl Gustav Jungs mit modernen psychologischen Erkenntnissen. Dabei geht sie weit über eine bloße Beschreibung von Angstsymptomen hinaus und lädt den Leser ein, die Angst als Tür zu einem tieferen Selbstverständnis zu betrachten.

Ein neuer Blick auf die Angst

Pauls These ist klar: Angst ist kein Feind, sondern ein potenzieller Wegbegleiter auf dem Weg zur persönlichen Entwicklung. Hinter jeder Angst verbergen sich unbewusste Ängste und Sehnsüchte, die es zu entdecken und zu verstehen gilt. Durch die Auseinandersetzung mit diesen inneren Konflikten können wir zu einer größeren inneren Balance finden.

Praktische Werkzeuge für den Alltag

Besonders wertvoll sind die zahlreichen praktischen Übungen, die in das Buch integriert sind. Diese ermöglichen es dem Leser, die theoretischen Konzepte unmittelbar anzuwenden und so einen persönlichen Bezug zu den Inhalten herzustellen. Die Aufteilung in die vier Reiche des Geistes, Körpers, Seele und Herz bietet eine strukturierte Anleitung für die Selbsterforschung.

Für wen ist das Buch geeignet?

Das Buch richtet sich an alle, die sich für die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche interessieren. Ob Sie unter spezifischen Ängsten leiden oder einfach nur neugierig auf die Tiefen Ihrer Seele sind – "An der Angst wachsen" bietet wertvolle Impulse und Anregungen.

Fazit

Sheryl Pauls Werk ist ein gelungener Versuch, das komplexe Phänomen der Angst zu entmystifizieren und zu enttabuisieren. Durch ihre klare Sprache und ihre anschaulichen Beispiele macht sie auch komplexe psychologische Zusammenhänge für den Laien verständlich. Wer bereit ist, sich intensiv mit seinen eigenen Ängsten auseinanderzusetzen, wird in diesem Buch einen wertvollen Begleiter finden.

Autorin:

Bildquelle Sherly Paul
Sheryl Paul wuchs in Los Angeles auf. Ihre Eltern waren beide Psychotherapeuten und sie wurde mit der Sprache und den Theorien der Psychologie groß. Seit ihrem sechsten Lebensjahr führt sie gewissenhaft ein Tagebuch, in dem sie ihre Träume festhält, Gedichte schreibt und ihre täglichen Erfahrungen und Erlebnisse aufarbeitet. Schon als Kind wusste sie, dass sie als Erwachsene eines Tages anderen Menschen helfen würde, ihre inneren Landschaften zu erkunden, zu verstehen und damit zurechtzukommen.
1997 erwarb sie ihren Master am Pacifica Graduate Institute, einer auf Tiefenpsychologie nach C. G. Jung spezialisierten Hochschule. Später schrieb sie ihr erstes Buch The Conscious Bride, in dem sie auf die Schattenseiten der Heirat eingeht, und dann The Conscious Bride’s Wedding Planner. Sie war mehrmals in Sendungen wie The Oprah Winfrey Show und Good Morning America zu Gast und wurde in zahlreichen internationalen Publikationen erwähnt. Mit ihren Büchern, ihren Kursen und ihrem Blog hilft sie Tausenden von Menschen weltweit bei der Bewältigung ihrer Ängste.
Sheryl und ihr Mann leben mit ihren beiden Söhnen an einem Flüsschen in Colorado. Mehr über sie und ihre Arbeit erfahren Sie auf ihrer Website unter: conscious-transitions.com.