Dienstag, 17. September 2019

Gemeinsam Lesen - Aktion der Schlunzen-Bücher




Lieber Leser,schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuell gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.


Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.
Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von  (Dani)
Vielen Dank dafür!


Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.
In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:


Bildquelle Herder Verlag
1.   Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Momentan lese ich das Buch "Auf die Seele hören" Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben von Michael  Tischinger.             


          2 .Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  Aktuell bin ich auf Seite 18 von 234. Mit 17 habe ich ein Zitat gelesen, das ihn sein gesamtes Leben hindurch begleitet hat. Wenn du jeden Tag das so lebst als wäre es den letzter, wird es höchstwahrscheinlich irgendwann richtig gewesen sein. Das sagte Steve Jobs der Gründer von Apple. 


                      3.    Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?  
Bildquelle Herder Verlag
 Dr. Michael Tischinger studierte Medizin und Theologie in München. Er ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Facharzt für Psychosomatische Medizin. Seit 5 Jahren arbeitet er für die Dr. Reisach Kliniken und ist seit Januar 2011 Chefarzt der Adula Klinik in Oberstdorf. Er lebt mit Frau und 2 Kindern im Allgäu. Sein besonderes Interesse gilt dem Grenzbereich zwischen Psychotherapie und Spiritualität. 


     Ich bin gespannt was Herr Dr.Tischinger in dem Buch über die Seele sagt und ob  er es für mich verständlich erklären kann.


4.  Liest du lieber Reihen oder Einzelbände? Und warum?(DaniDas ist ganz unterschiedlich. Bei Romanen finde ich es gut, wenn es mehrere Bände gibt. Damit werden die Bücher nicht so dick und es ist spannend die einzelnen Personen mitzuerleben wie diese sich entwickeln. 

    Sachbücher gibt es eher als Einzelbände.  

      Bis bald, Eure Theophilia