Montag, 14. Dezember 2020

SELBST sein, aber BEWUSST von Christoph Weidner

Rezension zum Sachbuch "Selbst sein, aber bewusst" von Christoph Weidner


Bildquelle THCW
ISBN 979-8632978668 vom 01.04.2020 zum Preis von 14,90 Euro
Stern X X X X

Das Buch in einem Satz: Was bist du dir wert?














Klappentext „Träumst Du von einem aufrichtigen Leben, mit nachhaltig mehr Lebensfreude und tollen zwischenmenschlichen Beziehungen? Willst Du Dich und Dein Leben gezielt weiterentwickeln, wirklich selbstbewusst werden und einfach nur zufrieden sein?
Leider hindert die heutige Leistungsgesellschaft viele Menschen daran, ihre eigene Persönlichkeit aktiv zu entwickeln. Die einen laufen oberflächlichen Idealen hinterher, die anderen gestalten ihr Leben auf der Basis fremder Ansichten und Wertevorstellungen.

Welche Rolle spielst Du in Deinem Leben?
Dieses Buch wird Dir zielführende Wege aufzeigen, eine unverfälschte Sicht auf Dich selbst, Dein Umfeld und Deine Situation zu erlangen. Das ermöglicht Dir, Dich bewusst zu einer selbstsicheren Persönlichkeit, mit gefestigtem und reifem Charakter zu entwickeln. Für ein erfüllendes und zufriedenes Leben.

Jedoch gelingt dies oftmals nicht ohne kleine Helferchen am Rande des Weges.
Einen hältst Du im Augenblick in Deiner Hand!“


Du bist die wichtigste Person, die du je treffen wirst, der einzige Mensch, der dich jemals retten wird. Käptn Peng

Meine Meinung
Auf dem Cover werden dem Lesser unfehlbare Strategien für ein gestärktes Selbstbewustsein versprochen. Was sicher ist, dass das  Cover oben hellblau und unten gelb ist. Was mir gut gefällt ist der gelbe Mensch, der es schafft über das Tal zu springen. Es ist ein Sinnbild für persönliche Weiterentwicklung.  

Das Buch mit 128 Seiten wurde in Deutschland gedruckt.
Es teilt sich in 2 Kategorien. Zum einen Wie kommunikative Fähigkeiten dein Leben bestimmen und dein Weg zur selbstsicheren Persönlichkeit mit mehr Lebensfreunde.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Sinnspruch z.B  Keine Angst! Denn das, was du jetzt bist, ist nicht, was du für immer sei wirst. Er stammt von Casper & Drangsal.

Herr Weidner gibt in seinem Blog die Möglichkeit 3 mal im Monat seinen Lesern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Er gibt Tipps zur Persönlichkeitsentwicklung und Kurzbücher weiter.

Herr Weidner möchte im Buch den Lesern aufzeigen wie dieser zu einer reifen Persönlichkeit, selbstbewusst und nachhaltig zufrieden weiterentwickeln kann. Es bietet Gelinggarantie. Das Buch bietet Platz für eigene Notizen. Es möchte ein Lebensbegleiter sein und öfters zur Hand genommen werden. Die Kapitel können unabhängig gelesen werden. Die Methode ist dem gesunden Menschenverstand abgeleitet. Es enthält keinen Mumpitz nur aufrichtige Inhalte.
Das Buch ist gut strukturiert und hat eine etwas größere Schrift.  

Fazit
Effektive Wege zur persönlichen Weiterentwicklung

Bild THCW 
Autor
​​Christoph​ Weidner, Jahrgang 1983, ist Dipl.-Ing., Buchautor und Blogger. Seine Leidenschaft für sinnvolle Literatur und das Schreiben von eigenen Werken hat er während seines Studiums wiederentdeckt. In seinen Büchern erklärt er auf erfrischende Art und mit einfachen Worten, worauf es bei einer authentischen Persönlichkeitsentwicklung wirklich ankommt.