Dienstag, 1. Dezember 2020

Sprachen lernen leicht und easy von Tatyana Sarasa

 

Bildquelle udemy.com


Titel: Sprachen lernen leicht und easy 

Autorin: Tatyana Sarasa 

Preis: bis Januar  2021 kostenlos

zum Download: 

Sterne X X X X X

Erfolg hat einen Namen: TUN von Goethe

Klappentext: In diesem Kurs wirst du lernen:

·         Warum du in der Lage bist jede Sprache der Welt zu lernen

·         Wie du das Sprachenlernen effizient angehen kannst

·         Mit welchen Tools du dir eine Sprachumgebung schaffen kannst

Der Kurs ist für alle Level geeignet.“

Meine Meinung

Die Kurse sind für jedermann gedacht und ist  ohne Vorkenntnisse anhörbar (außer denen das Online Programm bedienen zu  können und deutsch zu verstehen).

Der Kurs ist kostenlos (bis Anfang Januar 2021)  Mit ihm soll den Leser der Bücher von Frau Sarasa der Einstieg in das Sprachenlernen bzw. der Erwerb ihrer Bücher erleichtert werden. Ihr ist nicht der finanzielle Gewinn wichtig. Ihr ist wichtig, dass der Hörer des Onlinekurses verstanden hat, nach welchen Prinzipien das Erlernen einer Sprache funktioniert und seine persönlichen Glaubenssätze und Motive hinterfragt hat. Dann geht das Lernen wie von selbst. Denn nur wenn man das Gelernte umsetzt, macht es Sinn.

Frau Sarasa hat aufgrund ihrer langjährigen Sprachlernerfahrung ihren Lesern ihr Wissen weitervermitteln wollen und stellt nur persönlich gut empfundene Hilfen vor. Als russische Muttersprachlerin kann sie neben Deutsch, Ungarisch noch Spanisch sprechen.

Der Kurs ist für die Betriebssysteme IOS oder Android möglich.

Der Kurs ist in 7 Blöcke und insgesamt 17 einzelnen Videos unterteilt. Diese sind 5 Minuten bis maximal 16 Minuten lang. Das ist eine Zeitspanne, mit der man sich gut auf das einzelne Thema konzentrieren kann. Die aktuelle Sequenz im Kurs ist fett dargestellt und somit leicht zu finden.

Für mich war auf dem Tablet die Vergrößerungsfunktion hilfreich. So konnte ich den Text auf dem ganzen Bildschirm verfolgen.

Frau Sarasa motiviert ihre Hörer zum Ende jedes Videos mit „Los geht’s“ und erklärt zum Ende jedes Videos den Inhalt des Neuen. So ist der Übergang zum neuen Thema einfach.  

Für mich waren der Gedanke über meine Einstellungen zum Spracherwerb bzw. die neuen Tools zum Gebrauch des Handys als Vorlesegerät neu und sehr hilfreich.

Fazit:

Eine sehr gut gelungene Einführung zum Thema Sprachen erlernen. Hier gibt es grundlegende Informationen zu unterschiedlichen Methoden des Spracherwerbs und Tipps für die Nutzung aktueller elektronischer Geräte z.B. Handy, PC oder Tablett

Autorin:

Foto privat
Hallo! Ich bin Tatyana. Dank meiner Liebe zum Lernen gestaltete sich mein Bildungsweg sehr vielfältig. Angefangen von der Ausbildung zur Industrieschneiderin und BWL – Studium in meinem Heimatland (Kasachstan) bis zum Aufbaustudium in Deutschland und Fachinformatiker. Zu meiner Leidenschaft gehören Datenbankentwicklung und Datenanalyse (egal ob mit Excel, Access oder Power Bi). Ich freue mich dieses Wissen mit 

Dir in meinen Kursen zu teilen.

Als zweifache Mutter mit einem Vollzeitjob weiß ich sehr gut, wie schwierig es manchmal im Alltag ist die Zeit für Weiterbildung zu finden. Deswegen lege ich viel Wert bei meinen Kursen das Wissen möglichst verständlich und praxisnah zu vermitteln. Lass uns anfangen!

 

Keine Kommentare: