Montag, 13. Februar 2023

Hafer - einfach gut von Caroline Nichols

 

Bildquelle emf Verlag
Titel: Hafer – einfach gut

Autorin: Caroline  Nichols

Verlag: emf 

ISBN:  978-3745906646 – 128 Seiten - 20 Euro – gebundenes Buch – 17.08.2021

Sterne: X X X X

Das Buch in einem Satz: Hafer - deutsches Superfood




Klappentext: „Endlich ist es soweit! Das zweite kernige Buch von der 3Bears-Gründerin Caroline Nichols, bekannt aus der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen", ist da. Nach dem Erfolg des ersten Buches "Porridge – Genau richtig frühstücken", das sich mehr als 45.000 Mal verkauft hat, kommt nun "Hafer. Rezepte ohne Zucker". Neben Porridges und Overnight Oats zeigt sie, wie vielseitig Hafer sein kann. „

Leseprobe

Meine Meinung

Das Buch ist als gebundenes Buch – sehr hochwertig aufgelegt.

Vor einigen Jahren gab es in der FLZ Ansbach einen Artikel über Frau Nichols ehem. Caroline Steingruber über ihr neues Buch „Hafer – einfach gut“. Die Autorin ist in Ansbach in die Schule gegangen. In Kombination Ansbach und Hafer hat mich das Buch interessiert.

Das Buch ist sehr hochwertig gestaltet; mit vielen farbigen Bildern.

Da Frau Nichols Weizen nicht besonders vertragen hat, lernte sie in London den Porridge kennen und lieben. Ihre Mission war: Porridge für Deutschland und gründete eine Firma 3bear.de in München.

Ein Landwirt aus Süddeutschland am Bodensee und die Traditionsmühle im Schwarzwald stellen die Haferflocken für die 3bear her.

Das Buch ist sehr informativ und ermuntert Hafer zu essen und erklärt die Vorzüge des Getreides.

Da beide Firmengründer die Zutaten für leckere Haferrezepte anbieten, liegt es auf der Hand die Rezepte in einem Buch gesammelt zu veröffentlichen.

Der Firmenname von den 3 Bären ist eine Anspielung an das englische Märchen von dem Mädchen Goldlöckchen wie es in einer Bärenhöhle den Porridge entdeckt, der ihr wirklich schmeckt.

Ich finde den Preis für 20 Euro für das Buch ziemlich hoch. Das liegt aber auch an der hochwertigen Gestaltung des Buches.

Fazit

Gelungene Ergänzung zur Webseite, Produkte und nun auch Rezeptbuch

Autorin

Bildquelle www.3bears.com

Caroline Nichols

3Bears ist das Münchner Start Up von Caroline und Tim. Die beiden sind Experten in Sachen Porridge und ließen sich während ihrer Zeit in England von der warmen Hafermahlzeit verzaubern. Sie sind überzeugt, dass viel mehr leckeres und gleichzeitig gesundes Essen auf den Frühstückstisch kommen sollte!

Keine Kommentare: