Samstag, 25. Februar 2023

The Chosen Experience - Staffel 1 von Campus für Christus

 

Bildquelle SCM Hänssler Verlag
Titel: The Chosen Experience Staffel 1

Autor: Campus für Christus 

Verlag: SCM Hänssler https://www.scm-shop.de

ISBN: 9783417000269 – 02.03.2022 – 192 Seiten zum Preis von 14,99 Euro

Sterne X X X X

Das Buch in einem Satz: Die Auserwählten - The Chosen

Klappentext: „Lass dich dazu einladen, Jesus ganz persönlich zu begegnen und dein Leben zu verändern! Dieses Workbook zur Serie THE CHOSEN nimmt dich mit auf eine Entdeckungsreise. Mit Zeugnisvideos, Challenges für deinen Alltag, vielen Fotos und Platz für deine Notizen ist es mehr als ein Buch...“

Leseprobe: 

Meine Meinung

Aufmachung:

Das Buch ist nur mit einem Softcover aufgelegt.

Umsetzung

In 8 Wochen führt das Buch durch das Leben von Jesus anhand der  4 biblischen Personen Maria Magdalena, Nikodemus, dem Zöllner Matthäus und Petrus.  

Das Buch ist interaktiv mit QR Code. Mit der Aufforderung „Scanne mich mit deinem Smartphone“ sind die QR Code abrufbar. Hier können Videos vom Bibelprojekt zum Thema, oder Videos mit Szenenfrequenzen angesehen werden.

Es gibt eine eigene „THE CHOSEN APP“.

Als Material zum Weiterdenken gibt es Bibelstellen, viele Zeiten für Notizen und Fragen zum Nachdenken.

Im Anhang werden die Autoren einzeln vorgestellt.

Das Buch ist für die Arbeit in Kleingruppen vorgesehen und sehr gut dafür geeignet. Ebenso kann man sich als Einzelperson durch die Videos und Fragen durcharbeiten.

Mich hat am Buch der Bereich mit dem biblischen Hintergrundwisse z.B. über Hautkrankheiten, Sabbats oder Gottes Gerechtigkeit begeistert.

Fazit

In 8 Wochen Jesus intensiver kennenlernen


Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Verpassen Sie keine zukünftigen Beiträge, indem uns folgenUns folgen » wobei "uns folgen" ein Link ist zu https://follow.it/theophilias-b-cherblog?leanpub.


Autoren

Campus für Christus ist eine der größten internationalen Evangeliums-Bewegungen, die 1951 in den USA und 1967 in Deutschland gegründet wurde. Über 22 000 Mitarbeitende in unterschiedlichsten Ministries folgen einem Ziel: Reflecting God's Love. Die nationalen und internationalen Ministries von CAMPUS schaffen Räume, in denen Menschen aus den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Milieus und Nationen Gott erleben und besser kennenlernen können. Campus für Christus inspiriert und befähigt Menschen, mit Jesus Christus in eine Beziehung zu treten und seinem Vorbild zu folgen. Dieser Lebensstil spiegelt Gottes Liebe in Wort und Tat wider. Dadurch werden sie zu Botschafterinnen und Botschaftern des Evangeliums und tragen dazu bei, dass Gottes Reich in unserer Welt ganzheitlich nahbar und sichtbar wird. Die Motivation dabei ist es, Gottes Liebe zu den Menschen zu bringen, weil er uns durch seinen Sohn Jesus Christus nahekommt, um Versöhnung zu ermöglichen. Das ist die Grundlage, auf der Campus für Christus das Evangelium in seiner Breite und Tiefe lebt und weitergibt. Die Liebe zu Gott und den Mitmenschen ist der Fokus. Als einzelne Mitarbeitende und als CAMPUS-Community wird danach gestrebt, in dieser Liebe zu wachsen und diese im eigenen Leben und Handeln durch die Kraft des Heiligen Geistes widerzuspiegeln. Daraus entspringt die Fürsorge für die Menschen und die Schöpfung. Als Teil der weltweiten christlichen Kirche engagiert sich Campus für Christus für deren Entwicklung, beteiligt sich am gesellschaftlichen Leben und gestaltet die Zukunft weltzugewandt und hoffnungsvoll mit. www.campus-d.de

Andreas »Boppi« Boppart ist Missionsleiter von Campus für Christus Schweiz und gefragter Referent. Als Autor von Büchern wie »Unfertig« steht er für authentischen und nachlebbaren Glauben. Zusammen mit seiner Frau und seinen 4 Töchtern lebt er mit einer weiteren Familie gemeinschaftlich im Kanton Zürich. Er träumt groß, denkt laut und liebt einen weiten Horizont.

 

 

1 Kommentar:

Sandeep hat gesagt…

Sehr Interessante Rezension und das Buch ist auch ebenfalls informativ.