Montag, 6. November 2023

Change the world von Maxwell/Hoskin

www.gerth-medien.de
Titel: Autor: Change your world    
Autor John Maxwell und
Rob Hoskin    
Verlag: Gerth Medien
Veröffentlicht am: 04.07.2022 Seiten: 288 Seiten   Sprache: Deutsch
Genre: Roman Preis: 19,50 Euro
ISBN: 9783038482444

Sterne: X X X X X  

Jeder kann die Welt verändern

Liebe Leser, heute möchte ich Ihnen das Buch „Change the World“ von John Maxwell und Rob Hoskin vorstellen. Dank dem Gerth Medien Verlag bekam ich dieses Buch zur freiwilligen Rezension.

Klappentext von Gerth Medien „Als Experte für Führungskräfte inspiriert John Maxwell Menschen, dauerhafte, positive Veränderungen zu bewirken. Er weiß: Wandel beginnt beim Einzelnen: bei DIR! Lerne, was Forschung und Erfahrungsschatz über diese Veränderungsprozesse sagen, und finde den Mut, Deine Welt zu verändern.“

Leseprobe:

YouTube:

Meine Meinung:

Das Buch ist mit goldenem Cover, sieht festlich aus.

Das Buch haben John Maxwell und Rob Hoskin zusammengeschrieben.


Du kannst Deine Welt verändern! Ändere zuerst Dein Denken!


Optimismus ist passiv. Hoffnung ist aktiv.
Die Autoren wollen die Welt mit Hoffnungsmenschen ausstatten, die Leid und Trauer in Mitgefühl und Freude verwanden. Die sehen, wo geholfen werden muss und es anpacken.

Jeder kann anpacken. Im Buch sind unterschiedlichste Menschen erwähnt wie das Mädchen Veronika Chávez aus Guatemala, die von ihrer Familie zum Ernährern dieser weggeschickt wurde und zum Schluss als Sozialarbeiterin studiert hat und allen in der Ortschaft zum Vorbild dient.

Im Buch werden unzählige Bücher erwähnt, die belegen, dass es Sinn ergibt, sich für eine Veränderung der Welt einzusetzen.

Am Morgen soll man denken: Was werde ich heute Gutes tun
Am Abend soll man denken: Was habe ich heute Gutes getan

Im Buch sind viele Gedichte abgedruckt zum Thema Transformation.

Am Beeindruckenden fand ich der Gedanke, dass wir für gute Werte leben sollen und diese in die Tat umsetzen z. B. Bescheidenheit, zuhören, Dienen, Dankbarkeit, Freundlichkeit, Großzügigkeit, Hoffnung, Liebe, Mut, Wachstum, Team, Vergebung, Selbstwert …
Wenn wir unser Leben diesen Werten verschreiben, macht das Leben Sinn!


Lebe Deine Werte!
Werde ein Mensch der Tat!


Was ich habe, ist wichtiger als was mir fehlt!

Meine gegenwärtigen Umstände bestimmen nicht, wo ich hingehe, nur von wo ich aufbreche!

Darum wandle die Welt von Mangel in Fülle, denn auch Du kannst etwas tun!

Fazit:
Ein mitreisendes Buch, welches Tipps gibt, wie der Leser zu einem Umwandler von Leid in Freude wird.

Keine Kommentare: