Freitag, 10. November 2023

Selbstbewusstsein Stärken von Moritz Braun

 

Bildquelle Moritz Braun


Titel: Selbstbewusst sein Stärken 

Autor: Moritz Braun 
Sterne: XXXXX




Klappentext: „Dieses Handbuch ist die Quintessenz all der Dinge, die ich im Laufe meiner Reise übers Selbstbewusstsein gelernt habe. Es enthält all die Methoden, Übungen und Gedankengänge, die ich auch heute noch praktiziere und die mir geholfen haben, mein Selbstbewusstsein zu dem zu entwickeln, das es heute ist."

Meine Meinung
Moritz Bauer hat den größten deutschsprachigen Blog zum Thema Selbstbewusstsein. Mehrere Bücher hat er herausgebraucht u.a. das Buch Selbstbewusstsein stärken.

Was ist Selbstbewusstsein?

Es ist das, was den Menschen fehlt, damit sie so leben können, wie sie wollen.
Warum fehlt es uns?
Wir haben als Kinder gelernt uns nach den anderen zu richten und waren als Kinder auf unsere Eltern angewiesen. Ohne unsere Eltern wären wir gestorben. Diese Einstellung verfolgt uns ein Leben lang und wir emanzipieren uns oft nicht davon. Doch wir werden Erwachsen und könnten anders denken, wenn wir erkennen, dass wir jetzt in Sicherheit sind und uns selber versorgen könnten.

Das Buch Selbstbewusstsein Stärken finde ich sehr gut gelungen.
Der Druck ist etwas größer und somit super leicht zu lesen.
Es enthält Textbausteine zum Vermerken eigene Gedanken.
Das Buch besteht aus 2 Teilen. Grundlagen – und Alltagsprobleme und Tricks und Hilfestellung zur Umstellung der eigenen Einstellung über sich selber.

Als Bonus finde ich, dass die QR von unterschiedlichen Kursen sehr hilfreich und einmalig.
Grafisch finde ich es sehr schön gestaltet. Die bunten Farben erleichtern die Orientierung.


Fazit
Ein besonderes Buch zum Erweitern des Selbstbewusstseins.



Autor:

Ich bin Moritz Bauer und habe die Seite Selbtbewusstsein im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Meine praktischen Tipps, Blogartikel und Online-Kurse haben schon tausenden Menschen geholfen, unbeschwerter, freier und selbstbewusster zu leben.


Keine Kommentare: