Donnerstag, 9. November 2023

heilende Gedanken von Dr. Viktoria Schneider



 

Bildquelle edition a
Titel. Heilende Gedanken

Autorin: Dr. Viktoria Schneider

Verlag: edition a, Wien

ISBN 978-3990017050 – Seiten 288 – 3.11.2023 – 22,43 Euro

Sterne:  X X X X 






Meine Meinung

Das Buch “Heilende Gedanken” von Viktoria Schneider ist ein interessanter und hilfreicher Ratgeber für alle, die unter psychosomatischen Beschwerden leiden oder mehr über die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele erfahren wollen. Die Autorin ist eine renommierte Psychologin und Psychosomatikerin, die ihre Fachkompetenz mit einer einfühlsamen und motivierenden Sprache vermittelt. Sie erklärt die psychischen Ursachen von 80 häufigen Krankheiten, wie zum Beispiel Magen-Darm-Probleme, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schilddrüsenprobleme, Tinnitus, Blasenentzündungen oder Depressionen Dabei geht sie auch auf die Rolle von Kindheitserfahrungen und unbewussten Überzeugungen ein, die unsere Gesundheit beeinflussen können.

Das Besondere an diesem Buch ist, dass es nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch praktische Übungen anbietet, um die eigenen Gedankenmuster zu verändern und zu heilen. Die Autorin hat für jede Krankheit ein kleines Mantra in Form eines Reims entwickelt, das man sich selbst vorsagen kann, um aus dem negativen Gedankenkarussell auszusteigen. Zum Beispiel: "So wie ich bin darf ich auch sein. "Voll Liebe lasse ich mich auf mich ein." Diese Reime sind leicht zu merken und können in jeder Situation angewendet werden. Sie sollen das Selbstwertgefühl stärken, die Selbstakzeptanz fördern und positive Emotionen erzeugen.

Ich finde das Buch sehr inspirierend und nützlich, da es mir einen neuen Blickwinkel auf meine Gesundheit eröffnet hat. Ich habe einige der Reime ausprobiert und fühlte mich gleich besser, aber ob das Buch wirklich für alle Krankheiten hilfreich ist, sollte der Leser selber herausfinden. Das Buch ist gut strukturiert und verständlich geschrieben. Es eignet sich sowohl für Laien als auch für Fachleute, die mehr über Psychosomatik lernen wollen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der seine Gesundheit verbessern und sein Wohlbefinden steigern will. Es ist ein wertvoller Begleiter auf dem Weg zu einem glücklicheren und gesünderen Leben.

Fazit

Heilsame Sprüche und Gedanken für 80 Krankheiten


Über den Autor

Bildquelle https://drsabineschneider.com/ueber-mich/
Dr. Sabine Viktoria Schneider ist Psychologin, Transaktionsanalytikerin & Schemacoach.

Neben dem Ansatz des Schemacoachings liegt ihr persönlicher Schwerpunkt in der psychodynamischen Beratung von Einzelpersonen und Gruppen.

Ihr Ansatz: Fast jeder von uns hat in der Kindheit Verletzungen erlebt und daraus resultierend aus Selbstschutz sogenannte „Muster“ erlernt, die das eigene Leben seitdem nachhaltig beeinflussen.

Wir haben es jedoch selbst in der Hand diese Muster und Lebensfallen zu erkennen und loszulassen. Sobald uns diese bewusstwerden und wir die richtigen Tools zum Auflösen derselben kennen lernen und uns zugleich die Erkenntnisse der Mind-Body-Medicine zunutze machen, ist ein Leben ohne die eigenen Muster ein für jeden erreichbares Ziel.

Keine Kommentare: