Samstag, 6. Januar 2024

Der Nürnberg Guide von Christopher Klein

 


Titel:

Autor:

Bildquelle Klhe Verlag

Der Nürnberg Guide 

Christopher Klein  

Verlag:

Klhe-verlag.de

Veröffentlicht am:

20.12.2017

Seiten:

110 Seiten

Sprache:

DeutschKlhe-verlag.de

Genre:

Sachbuch

Preis:

9,90 Euro

ISBN:

978-3947061204

Sterne:

X X X X X

Der einzige Nürnberg Reiseführer, den Du jemals brauchen wirst!

Bereit für ein unvergessliches Abenteuer in Nürnberg? Unser "Nürnberg Guide" ist Dein perfekter Begleiter, um die Stadt wie ein echter Local zu erleben. Hier erfährst du alles, was du für Deinen nächsten Nürnberg-Trip wissen musst. Dieser einzigartige Stadtführer ist übrigens auch ein tolles Geschenk für Einheimische Nürnberger oder Franken!

Warum ausgerechnet den "Nürnberg Guide" wählen?

·        nsider-Tipps von Locals: Der Autor lebt seit knapp einem Jahrzehnt in Nürnberg und teilt seine Geheimtipps mit Dir, damit Du die Stadt auf eine ganz besondere Art erkunden kannst.

·       Spannende Geschichte: Tauche ein in Nürnbergs reiche Geschichte – von den mittelalterlichen Stadtmauern bis zu den beeindruckenden Zeugnissen der Industriekultur. Besuche das imposante Nürnberger Schloss und das Reichsparteitagsgelände, um die Geschichte hautnah zu erleben.

·       Kulinarische Highlights: Kosten Bratwürste, Lebkuchen und mehr in den besten Restaurants und Cafés der Stadt. Dieser Nürnberg Reiseratgeber verrät Dir, wo Du die leckersten fränkischen Schäufele, vietnamesische Pho, mexikanischen Tacos, vegetarischen Spaghetti Bolognese oder Preis-Leistungs-Knaller auf Sterneniveau findest.

·        Geheime Foto-Spots: Du willst romantische Fotos mit Deiner Partner:in oder Freunde und Bekannte mit  Deinem Instagram-Posts vor Neid erstarren lassen? In diesem Buch findest Du alle Geheimtipps!

·        Im Kapitel Anti-Tourifallen für Drinks und Party zeigt Dir der Autor, wo man in Nürnberg besonders viel Spaß haben kann, ohne auf teure Touristenfallen oder pseudo-gehypte Bars hereinzufallen.

·       Kunst und Kultur: Entdecke Nürnbergs vielfältige Kunstszene, von kleinen unbekannten Events, über moderne und klassische Museen und Galerien bis zu kostenlosen Freiluft-Klassikkonzerten.

·       Praktische Infos: Unser Guide enthält nützliche Tipps zu Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, Einkaufsmöglichkeiten, gemütlichen Parks und vielem mehr, um Deinen Aufenthalt so kurzweilig, angenehm und interaktiv wie möglich zu gestalten.

·       Stadtführer: Alles über Nürnbergs Top-Sehenswürdigkeiten, wie das Spielzeugmuseum, das Reichsparteitagsgelände (Dokuzentrum), den spannenden Felsenwänden bis hin zum Kettensteg mit angeschlossenem Henkerhaus direkt an der malerischen Altstadt.

·        Stadtrundgang: Empfohlene Rundgänge, damit Du keine Highlights verpasst und die Stadt in Deinem eigenen Tempo erkunden kannst.

·       Sogar Biergärten und Flohmärkte werden in diesem Reiseführer vorgestellt - und zwar jene, die wirklich nur die Locals kennen!


Lass Dich vom "Nürnberg Guide" inspirieren und gestalte Deinen Trip zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ob alleine, mit der Familie oder Freunden – dieser Reiseführer hilft Dir, das Beste aus Deinem Nürnberg-Aufenthalt herauszuholen, ohne dabei in Touristenfallen zu tappen!

Meine Meinung

Wie das Buch zu mir kam:

Von Christopher Klein habe ich schon einige Bücher gelesen. Das waren alles Titel, die sich mit Kapital und Geld auseinandersetzten, z. B. das Buch „Nine-to-five". Herr Klein hat als Angebot für seine Blogleser einen Newsletter, in dem er vergünstigt Qualitätsbücher anbietet. Hier habe ich von dem Buch „Wer gibt, wird reicher“ gelesen. Herr Klein hat es mir zur Rezension zur Verfügung gestellt.

Wie ich den Cover finde?

Auf den ersten Blick ist auf dem Cover die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Nürnbergs abgebildet: der schöne Brunnen, der Hauptmarkt und die Kaiserburg. Wer hier nicht gewesen war, der hat das Herz Nürnbergs nicht gesehen.

Dieser Stadtführer ist besonders. Er macht den Eindruck, als wäre der Stadtführer direkt neben Dir. Dank der vielen Praktikanten, die ihre Ideen im Buch eingebracht haben, sind so viele Gesichter von Nürnberg zu finden. Die Metropolstadt hat viel Geschichte. Erste urkundliche Erwähnung war im Jahr 1050. Friedrich Barbarossa hat sich 12-mal hier aufgehalten und Albrecht Dürer war hier im Mittelalter ein begabter Maler. Veit Stoß, Hans Sachs und Peter Pachelbel sind Persönlichkeiten, deren Grabmäler auf dem Johannisfriedhof zu besichtigen sind. Es sind Persönlichkeiten, die die Stadt geprägt haben.

Mir gefällt am Buch sehr gut: Die vielen Bilder und die persönlich getesteten Sehenswürdigkeiten. Jeder Platz ist so beschrieben, wie dieser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angesteuert werden kann. So viele Bilder machen Geschmack auf die Örtlichkeiten in live zu sehen. Es fehlt gerade noch der GPS Code, um die Örtlichkeiten nicht zu verfehlen.

Da hat der Wahlnürnberger Christopher Klein ein sehr gelungener Stadtführer der anderen Art zusammengestellt.

Ich bin oft in Nürnberg. Aber hier werde ich sicher noch einen Platz finden, den ich noch nicht kenne.

Dank an den Autor und seinen Helfern

Danke an Herrn Klein. So viele Ideen die Stadt Nürnberg mit neuen Augen zu sehen.

Fazit

Gerne gebe ich diesem Stadtführer 5 Sterne und empfehle ihn. Nürnberg ist eine Stadt mit Herz und Kutur. Die sollte man gesehen haben.

 



co KLHE Verlag

Autor: 

 

Die beiden Bestseller-Autoren Christopher Klein (M. Sc.) und Jens Helbig (M. Sc.) wurden im Jahr 1987 in Landau a. d. Isar und Schwelm geboren. Lange Zeit bestritten sie verschiedene Lebenswege, bis sie das Studium der internationalen Volks- und Betriebswirtschaftslehre zusammenführte.

Die Ergründung tiefer liegender Ursachen von Ungleichverteilung bildete die Ausgangssituation ihrer Nachforschungen. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das Dilemma eines immer schneller drehenden Hamsterrads zwischen Arbeit und finanzieller Abhängigkeit, zu ihrem Steckenpferd. 

In ihren Büchern zeigen sie, wie man dieser Tretmühle entkommen kann.

Im Alter von 26 Jahren veröffentlichten sie - nach Jahren der Recherche - ihre ersten beiden Bestseller „Tag auf Tag im Hamsterrad“ und „Der Hamster verlässt das Rad“ (2013). Die jüngsten Bücher, „Meine Gelddruckmaschine“ (2017) sowie "Einmal Dividende bitte!" (2017) erreichten ebenfalls Bestsellerstatus. 

 

Weitere Bücher der Autoren

Nine to five muß nicht sein

Geld sparen und clever reich werden

Keine Kommentare: