Montag, 22. Januar 2024

Befreie dich und stärke dein Selbstbewusstsein von Diana Schon-Rupp


Bildquelle Delius Verlag

Titel:  Befreie dich und stärke dein Selbstwertgefühl

Autorin: Diana Schon-Rupp

Verlag: dielus

ISBN:  978-3982-303277- 27.09.2021 – 186 Seiten – 9,99 Euro

Sterne:  X X X X X



Klappentext: „WEIL DU JEMAND BIST, DER ES WERT IST ====================================================

Du musst nichts akzeptieren, was nicht zu dir passt oder dir nicht gefällt. Es ist deine Aufgabe und dein Recht, dein Leben in deinem Sinne zu gestalten – denn du bist einzigartig. Du hast es verdient, ein glückliches Leben zu führen. Mit diesem Buch kannst du mögliche Selbstzweifel überwinden. Es wird dir dabei helfen, dich neu zu definieren und dein Leben selbstbewusster zu gestalten. Du wirst Mut und Kraft entwickeln und alte Rollen ablegen, in denen du dich vielleicht schon lange nicht mehr wohlfühlst.“

Leseprobe

Meine Meinung:

Das Buch ist als Kindle E-Book und mit Softcover als Printexemplar aufgelegt. Meine Rezension bezieht sich auf das Printexemplar.

Vom Cover her leuchtet die Sonne herunter. Aber sie scheint hinter Nebel verhangen zu sein. Es passt genau zum Titel! Mit der Sonne wird der Leser gemeint sein, dessen Leben von Selbstzweifel umgeben ist und erst, wenn die Wolke des Selbstzweifels durchschritten ist, leuchtet er in vollem Glanz.

Frau Schon-Rupp ist Entspannungscoach. Es kommen viele Klienten in ihre Praxis. Bei vielen Menschen ist das Thema Selbstbewusstsein und Selbstzweifel sehr groß.

Der Weg, den die Autorin vorstellt, gliedert sie 6 Phasen. Am Ende steht die Selbstbestimmung im Beruf.

Blumenpictogramme durchziehen das Buch und lassen den Leser wissen, dass dieser Text wichtig und zum Nachdenken ist.

Im Buch gibt es ausreichend Zeilen, um seine Gedanken zu notieren.

Jede Phase endet mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Punkte. Es macht Sinn hier in Gedanken die Punkte zusammenzufassen

Fazit:

Gelungener Ratgeber für mehr Selbstbewusstsein

Foto Privat

Autorin: Diana Schon-Rupp

Ich bin Diana,

COACH & AUTORIN FÜR ENTSPANNUNG, SELBSTWERTGEFÜHL & ORDNUNG

Mein Buch „Befreie dich und stärke dein Selbstwertgefühl“ habe ich für Menschen geschrieben, die ihren Selbstwert verbessern möchten.

In mein Coaching stellte sich heraus, dass dies auch heute noch ein ganz großes Thema ist und nach wie vor zu Anspannung und Stress im Körper führt. Dem wollte ich etwas entgegensetzen.

Die Gespräche im Coaching und die positiven Feedbacks der Leserinnen und Lesern meiner Kolumne der Onlinezeitschrift "Freundin" im Expertenkreis haben mich darin bestärkt, ein Buch zu schreiben, das dir dabei helfen kann, der Mensch zu werden, der du gerne sein möchtest.

Mein Leitmotiv lautet stets: Stressoren erkennen, minimieren und verbannen.

Dies spiegelt sich auch in meinen Seminaren und Vorträgen wider.


Keine Kommentare: