Montag, 15. Januar 2024

Meine Reise zu mir selbst von Sabrina Fleisch

 

Bildquelle Remote

Titel:  Meine Reise zu mir selbst

Autor: Sabina Fleisch 

Verlag: Remote

ISBN 28.02.2021 – zum Preis von 19,99 Euro – 78-3948642280– 382 Seiten

Sterne X X X X X



Klappentext:

„Hast du das Gefühl, dass du dich gut selbst reflektieren kannst, aber trotzdem gegen den Strom schwimmst?
Arbeitest du ständig an dir selbst, kommst aber doch irgendwie nicht vorwärts?

Stell dir vor, du hättest ALLES, was du dir wünschst:

  • Den Partner deiner Träume
  • Einen durchtrainierten Körper
  • Den Lebensstil deiner Träume
  • Ein Beruf, der dich vollständig erfüllt
  • Unglaublich viel Geld

In Wahrheit sind die wenigsten Menschen allerdings innerlich bereit um ALL diese Dinge in Ihr Leben zu ziehen. Sie sind es sich selbst nicht wert und wissen auch nicht, was sie innerlich davon abhält um die eigenen Träume zu erreichen.

In „Meine Reise zu mir selbst“ wirst du dein inneres Ich neu entdecken und herausfinden, wer du wirklich bist und wie du deine Vorstellungen von einem erfüllten Leben in die Realität umsetzen kannst.

Du wirst dich selbst und deine Gefühle und Gedanken besser verstehen können und dir über deine besonderen Fähigkeiten bewusst werden. Du wirst Schritt-für-Schritt besser mit Stress umgehen, Gewohnheiten neu programmieren können und mit deiner gebündelten Energie mehr Selbstvertrauen ausstrahlen. Weil du weißt, wer du bist!“

Leseprobe

Meine Meinung

Das Buch gibt es bei Amazon sowohl als Kinde E-Book und Taschenbuch zu kaufen. Ich habe das Printexemplar gelesen und rezensiert.

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

Tiefe Erkenntnisse über sich selbst – die Sinnfindung seines Lebens ist eines der wichtigsten Themen eines Menschen. Wer bin ich, wer will ich sein oder was möchte ich tun? Um das zu wissen, arbeitet das Buch mit dir und du mit ihm. Du lernst selbständig Lösungen für jedes Problem zu finden.

Ein interessanter Gedanke sind die  6 Säulen des Lebens. Dazu gehören unsere Familie, Partnerschaft, Freunde, Gesundheit, unser Partner und Beruf. Außerdem zählst du als Leser auch dazu, in deinen Säulen deines Lebens. Je nachdem um welches Projekt es sich gerade dreht, werden die einzelnen Säulen mehr oder weniger hoch sein. Bin ich auf der Arbeit, ist die Ich Säule und der Beruf am höchsten und die anderen 4 am kleinsten.

Selbsttests über die Lebensqualität und Eustresslage sind am Ende des Buches.

Bildquelle Remote Verlag

Für das Buch gibt es zusätzlich ein Workbook. Wer noch intensiver sich mit sich beschäftigen möchte, kann das auch bei Amazon von Frau Fleisch beziehen. Es ist je Woche in 10 Minuten Kapitel unterteilt und regt an sich Gedanken über sich zu machen und Antworten zu erhalten, von denen man sie erwartet hätte, dass diese von einem kommen.

Fazit

Buch mit Workbook eine gute Idee um sich kennenzulernen

Autorin

Bildquelle sabrina-fleisch.at
Sabrina Fleisch ist ausgebildete Angst- und Stressbewältigungstrainerin und tätig in Linz. Neben zahlreichen Workshops und Seminaren in Schulen, Unternehmen und Vereinen hilft sie auch in Einzelgesprächen bei den Themen Stressmanagement, Burnout-Prävention, Entspannung, Ängste überwinden, Selbstzweifel ablegen, Gewohnheiten ändern sowie glücklich und zufrieden leben. Sie leitet sehr erfolgreich die Lernwerkstatt Linz.

Keine Kommentare: