Dienstag, 6. Februar 2018

Gemeinsam Lesen 251 vom 6.2.18


Lieber Leser,
schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.
Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuelle gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.

Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.
Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von  Bibilotta.

Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:
1    
1    1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Bildquelle Christopher Klein

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Eine Frage, die auch ich mir immer wieder gestellt habe ist, wie und was ich selber am besten geben, schenken oder teilen kann?

3    3.   Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
In dem Buch informiert, dass die Welt immer mehr materialistisch und eigennütziger wird. Doch ist dies der Sinn des Lebens? Christopher Klein hat Nachgedacht und herausgefunden, dass allen Religionen und Philosophen der Gedanke des Gebens und Loslassens gemein ist. Nicht was ich bekomme macht mich glücklich, sondern was ich anderen Geben kann. Geben kann man mehr als man meint z.B. ein Lächeln, ein passender Kommentar, eine Follower oder Herzchen. Das ist alles wertvoll und kommt auf einen zurück.
Nicht umsonst heißt es, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es wieder heraus.
Zum Autor:
Christopher Klein kommt wie ich aus Mittelfranken.
Bislang hat er nur Bücher über Kapitalthemas geschrieben. Dieses Buch ist ein Kapitalthema von er ganz anderen Seite. Das Besondere an seinem Blog:

Hier kann sich der Lese in einem Newsletter eintragen und erhält zu gewissen Zeiten Bücher vergünstigt. Vielleicht ist das eine interessante Sache, an lesenswerte Bücher günstig zu gelangen.

4     4. Macht ihr bei Lese-Challenges von den anderen Blogs auch mit oder nicht? Wenn ja,             was gefällt euch bei den Lese-Challenges? Wenn nein, was gefällt euch nicht bei den           Lese-Challenges? (Barbara )

     
I     Ich  bin noch bei der christlichen Buchchallange von Lovelybooks dabei. Hier kann man andere Leser auf Bücher christlicher Verlage aufmerksam machen. Ich schätze den daraus entstandenen Kontakt zu anderen Lesern und weitergegebenen Informationen zu möglichen anderen Buchcommunitys z.B. cbcommunity.net von Viktor Schwabenland.


Jetzt bin ich gespannt, welche Bücher Ihr bei Euren Beiträgen hinzusteuert und wünsche Euch eine gelingende Woche.

Bis bald,
Eure Theophilia


2 Kommentare:

Frank hat gesagt…

Hallo Theophilia,

da hat sich aber jemand im Thema vertan ;) Heute ging es um Challanges :D

Viele Grüße
Der Büchernarr Frank

Andrea Lange hat gesagt…

Hey Theophilia :)

Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :)

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
Andrea