Dienstag, 27. Februar 2018

Gemeinsam Lesen Nr. 254


 Gemeinsam Lesen 254 vom  27.02.2018

Lieber Leser,
schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.
Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuell gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.

Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von  (Sandra)

Vielen Dank dafür!

Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:
    1.   
co Joachim Wolf
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist    du?  Spieglein,Spieglein – Resonanz von Joachim Wolf

    2.    Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
         Seite 33 beginnt mit folgendem Satz: Das realbewusst orientierte UBW verfügt indes über eine Vielzahl von Softwareprogrammen  zur Steuerung des menschlichen Körpers, der Sinnesorgane, des Reflexsystems, der Emotionalität wie auch zur Funktionalität aller intuitive geistiger Prozesse wie Imagination, Kreativität, Erfindungsgeist, Fantasie, Musizieren, bildhaftes Gestalten, Tag- und nachträumen usw. 


    3.    Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Foto Prvat
              zum Autor: Joachim Wolf
 Geboren 1957, lebt in Ispringen bei Pforzheim in einer Patchworkfamilie, zu der sechs Kinder gehören.
• 1989 
Nahtoderlebnis bei einem Blitzeinschlag in ein Flugzeug.
• 1990–2008 
Künstlerische Tätigkeit als Komponist und Songtexter; erste Kinderbuchmanuskripte; Selbststudium Religion, Grenzwissen-schaften, Psychologie; Ausbildungen in FengShui, Geo-Baubiologie, analytischer, medizinischer, psychologischer Ki-nesiologie; Hypnosetherapie.
• 2009–2015 
Staatliche Erlaubnis zum Heilpraktiker für Psychotherapie; ei-gene Praxis für Psychotherapie, Kinesiologie und Hypnose; Zertifizierung Schmerztherapie durch Hypnose, Hypnotherapie Burnout und Depression; Zertifizierung Psychoonkologischer Berater; Ausbilder in analytischer Kinesiologie für Ärzte, Heil-praktiker, Therapeuten.
• 2015 


In dem Buch Spieglein, Spieglein – Resonanz stellt Herr Wolf die Gesetze der Resonanz vor. Das Buch ist ein Anhang an das davor veröffentliche Buch „Quis sum“. In diesem Anhang werden die Themen Resonanz , Denken und Gravitation näher erläutert. Das Buch ist auch ohne Quis sum verstehbar und lesbar.

Aber zum Trost, die Sätze sind in dem Buch allgemein kürzer als das im Punkt 2 vorgeschlagenen Satz.



4   4. Kaufst du noch Reiseführer in Buchformat und wenn ja, welchen Verlag kannst du besonders         empfehlen? (Sandra)
      Bislang hat unserer Familie zu fast jedem Urlaub sich einen Reiseführer vorab gekauft. Den Letzten haben wir sogar vom Michael Müller Verlag als Rezensionexemplar bekommen. Ich finde hier die Printausgabe praktisch, denn da ist man vom Internet unabhängig und kann jederzeit drin blättern.


 Bis bald,
 Eure Theophilia


4 Kommentare:

Moni2506 hat gesagt…

Guten Morgen Theophilia,

Mal ein Sachbuch. Dieser Satz hat mein Denken am Morgen allerdings etwas überfordert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es ein interessantes Thema ist. Viel Spaß noch dabei.

LG, Moni

Andrea Lange hat gesagt…

Guten Morgen Theophilia :)

Das Buch kenne ich noch nicht .. ich bin aber auch nicht so der Typ für Sachbücher.
Ich wünsche dir trotzdem viel Freude beim lesen :D

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
Andrea

Buecher_Bewertungen1 hat gesagt…

Guten Morgen Theophilia ;)
dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, spricht mich aber leider auch nicht wirklich an :(
Wünsch dir aber ganz viel Freude noch beim Lesen.

Reiseführer in Buchformat habe ich noch nie gekauft und werde ich auch zukünftig wohl auch nicht tun.

♥ Mein Beitrag ♥

Liebe Grüße
Katha

FallingAngel hat gesagt…

Hallo Theophilia :)

Dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht, aber es ist auch nicht wirklich was für mich. Allerdings hat das Cover was.

Reiseführer habe ich noch nie gekauft. Meine Eltern hatten welche, da habe ich als Kind öfters mal drin rumgeblättert, aber das war es auch schon.

Hier ist mein Beitrag

Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

Grüße, Sabrina