Montag, 28. Januar 2019

CD der befreite Umgang mit Fehlern von Schwester Teresa Zukic


Bildquelle https://www.schwester-teresa.de/
Der befreite Umgang mit Fehlern  von Sr. Teresa  Zukic
Verkauf durch: SchwesterTeresa 

Format:  CD  
Genre: Ratgeber 

Sterne   X X X X X







Liebe Leser, heute möchte ich Euch die CD von Sr. Teresa „Der befreite Umgang mit Fehlern“ von Schwester Teresa vorstellen.   

Klappentext vom Schwester Teresa
 „Sünde ist entschuldbar geworden, Fehler dagegen oftmals unentschuldbar. Auch wenn wir wissen, dass wir aus Fehlern lernen können, ist es ist wohl ein Fehler, keine Fehler zu machen. Wer perfekt sein will, weil er mit seinen Fehlern nicht umzugehen versteht, macht sich und anderen das Leben schwer.
Vom befreienden Umgang mit den eigenen Fehlern und den Fehlern anderer, können wir mehr als nur ein freundliches Image gewinnen.
Ein Vortrag, humorvoll und doch unter die Haut gehend, begeisterte schon tausende Zuhörer. Für eine neue Fehlerkultur.“



Meine Meinung:
Wie kam die CD zu mir oder ich zur CD?
In der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Ansbach habe ich vor einigen Jahren einen Vortrag von Teresa Zukic besucht. Sie hat  damals den Vortrag „Jeder ist normal bis man ihn kennt“ gehalten.

Was ich aus dieser CD lernen konnte:
In ihrer bekannt humorvollen Art spricht Schwester Teresa aus ihrer Lebenserfahrung als Nonne. Ihr Lebensmotto ist, das man einer Nonne ansehen darf,  das Christen glücklich sein dürfen. "Wenn nicht als dem christlichen Bodenpersonal Gottes darf Lachen erlaubt sein", sagt Sr. Teresa auf der CD. 

Die CD hat mich oft zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht.  In diesem Vortrag  erklärt die Autorin den Hörern den  entscheidenden Unterschied zwischen Fehler und Sünde

Beim Fehler weiß man danach, dass es falsch war. Fehler sind zum Lernen da und sind notwendig in der Entwicklung von Menschen. 
Bei der Sünde weiß man hat davor, dass es falsch ist und handelt trotzdem.

Leider ist in Deutschland die Fehlerkultur sehr schlecht. In Deutschland kauft man nicht bei jemanden, der einen Fehler macht. In den USA kauft man nicht bei jemanden, der noch nie einen Fehler gemacht hat. Das ist ein gravierender Unterschied Deutschland - USA. Dabei sollten Fehler dazu da sein, daraus zu lernen und nicht uns  in der Entwicklung zu behindern. 

Bewertung
Gerne gebe ich der CD 5 Sterne. Die CD macht Freude  Gottes Wort weiterzugeben und lehrt mit Freunde und Humor wichtige Glaubensprinzipien. 

Fazit:
Die CD macht Freude  Gottes Wort weiterzugeben und lehrt mit Freunde und Humor wichtige Glaubensprinzipien. 


Autorin: 
Foto Peter Eichler
Sr. Teresa Zukic, geb. 1964, ist Mitbegründerin der "Kleinen Kommunität der Geschwister Jesu" und eine der bekanntesten Ordensschwestern Deutschlands. Ihre Autobiographie war ein Bestseller, heute ist sie gefragte Rednerin mit über hundert Auftritten im Jahr.




Abenteuer Christsein