Freitag, 25. Januar 2019

CD Jeder ist normal, bis du ihn kennst von Schwester Teresa Zukic



Bildquelle https://www.schwester-teresa.de/
Werbung für     „Jeder ist normal, bis du ihn kennst“  
                           von Schwester Teresa  Zukis 
Verkauf durch:   SchwesterTeresa
Format:              CD  
Genre:                Ratgeber –
Sterne                 X X X X X







Liebe Leser, heute möchte ich Euch die CD von Sr. Teresa „Jeder ist normal, bis du ihn kennst“ von Schwester Teresa vorstellen.   


Klappentext vom Sr Teresa
Der neuste Vortrag von Schwester Teresa macht Furore. Dinge mit kleinen Schönheitsfehlern kann man umtauschen. Für Menschen allerdings mit kleinen und größeren Mängeln, gibt es keine Umtauschabteilung im Universum. Wir können lernen mit Menschen besser umzugehen, ohne uns permanent kränken zu lassen. Wir können aufhören andere Mitmenschen und die Vergangenheit für unser Unglücklichsein verantwortlich zu machen , und unsere eigenen Gefühle steuern und Situationen neu bewerten. Mit einer großen Portion Humor geht das besser, will der neue Vortrag von Schwester Teresa aufzeigen. 


Meine Meinung:
Wie kam die CD zu mir oder ich zur CD?
In der Landeskirchlichen Gemeinschaft in Ansbach habe ich vor einigen Jahren einen Vortrag von Teresa Zukic besucht. Sie hat  damals den Vortrag „Jeder ist normal bis man ihn kennt“ gehalten.

Was ich aus dieser CD  lernen konnte:
Schwester Teresa  spricht hier über Ihre persönlichen Erfahrungen als Nonne.  

In der CD stellt sie den Hörern aber ein Geheimnis vor. Viele Menschen sind verletzt. Doch wie sollen sie damit umgehen? Sie verletzten einfach andere, ob sie wollen oder nicht. 

Schwester Teresa stellt in der CD das ABC der Gefühle vor und wie man wieder aus ungeliebten Gefühlen herauskommt. Gefühle entstehen aus unseren Gedanken. Es gibt keine guten oder schlechten Gefühle. Gefühle sind da um uns zu Helfen. Sie wollen uns eine Botschaft senden. Denn egal wie ich eine Situation bewerte, wird sich mein Gefühl entwickeln. Im Christentum sollen wir lernen zum Besten aller zu denken. Ich kann ja nicht wissen warum ein anderer so handelt. In den seltensten Fällen machen Menschen Dinge extra schlecht. 


Die CD hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Sr. Teresa hat eine erfrischende Art den Hörer wichtige Inhalte weiterzugeben. Die Zeit ist wie im Flug vorbei gewesen. Schade, dass die CD nicht länger war.

Dank an Schwester Teresa für die Mühe uns Hörer nahezubringen, das niemand normal ist, aber einzigartig und wertvoll.  
Bewertung
Gerne gebe ich der CD 5 Sterne. Es ist so locker und leicht gesprochen und unterhaltsam, dass die Zeit wie im Flug vergeht.


Fazit:
Diese CD ist für Jedermann geeignet, der sein Leben als Abenteuer sieht und näheres zum Christsein wissen möchte.

Autorin: 
Foto Peter Eichler
Sr. Teresa Zukic, geb. 1964, ist Mitbegründerin der "Kleinen Kommunität der Geschwister Jesu" und eine der bekanntesten Ordensschwestern Deutschlands. Ihre Autobiographie war ein Bestseller, heute ist sie gefragte Rednerin mit über hundert Auftritten im Jahr.





weiter CDs
Der befreite Umgang mit Fehlern
Abenteuer Christsein