Mittwoch, 25. April 2018

Vorstellung der Autorin Britta Sabbag

Bildquelle von Frau Sabbag
Hier ist Frau Sabbag zu finden: Blog:


Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich mit einer neuen Reihe beginnen. Ich werde 
meine Autoren näher vorstellen.

Für Britta Sabbag habe ich schon folgende Bücher rezensiert:

Fritzi Klitschmüller Band 1
Fritzi Klitschmüller Band 2 haben wir gerade zu lesen begonnen.


1. Stellen Sie sich bitte meinen Lesern vor! Wo wohnen Sie! Wieviele Bewohner hat Ihr Haus! 
Mein Name ist Britta Sabbag, ich bin 39 Jahre alt, seit 10 Jahren hauptberuflich 
Autorin und 
lebe mit meinem Mann und meinem Sohn und jeder Menge schräger (Bilderbuch-)
 Figuren 
in Bonn. Die Bewohner Anzahl variieren also;-)

2. Wie sind Sie zum Schreiben gekommen? Gab es da ein besonderes Erlebnis oder 
ein Vorbild?

Ein reales Vorbild habe ich nicht, aber ich wollte schon immer so sein wie 
Ronja Räubertochter. 

Zum Schreiben kam ich durch eine Kündigung in meinem alten Job als Personalerin.

Über die Kündigung war 
ich nicht traurig, deswegen wusste ich, es ist Zeit für etwas Neues. Mein erstes Buch 
kam über eine Agentin zu Lübbe und wurde ein Bestseller, also blieb ich dabei. 

3. Haben Sie in Ihrem Leben einen bestimmten Wahlspruch?
Ich tue nur, was ich wirklich will, und hinter dem ich stehe. Einen bestimmten Spruch 
dazu brauche ich nicht :-) 

4. Was sagt Ihre Familie oder Ihre Freunde über Ihre Autorentätigkeit?
Die finden es vielleicht ganz amüsant, aber viel dazu sagen tun sie nicht. Anfangs 
wusste 
so recht keiner, ob das auch wirklich ein Beruf sein soll :-) 

5. Haben Sie einen bestimmten Tagesablauf? 
Ich schreibe von 9-12 Uhr, Mittagspause, und dann nachmittags nochmal wenn 
es das Kind zulässt. 

6. Wie sieht Ihr Alltag ohne das Schreiben aus? Haben Sie noch eine andere 
Arbeitsstelle oder sind Sie Vollzeitauroin?
Ich schreibe nur, was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen, da hätte ich 
echten Liebeskummer. 

7. Haben Sie ein Lieblingsbuch oder einen Lieblingsautor?
Astrid Lindgren.

8. Schreiben Sie Bücher nur für ein Genre? 
Ich schreibe Bilder-, Kinder-, Jugend- und Frauenbücher 

9. Mit welchen Verlagen arbeiten Sie zusammen?
Mit mehreren, da ich eine Vielschreiberin bin 

10. Schreiben Sie nur Printexemplare oder auch Ebooks?
Beides 

11. Waren Sie auch schon auf einer Buchmesse als Autorin?
auf jeder Messe

12. Was war Ihr erfolgreichstes Buch?
Die kleine Hummel Bommel und Pinguinwetter 

13. Was war Ihr Letztes Buch, welches Sie geschrieben haben und um was geht es 
da?
Die kleine Hummel Bommel - Gute Nacht. Es ist eine Fortsetzung mit Gute Nacht 
Reim. 

14. Was für ein Buch schreiben Sie aktuell? 
Gerade habe ich ein ALL AGE Roman mit kleinem Fantasy Anteil beendet, der 
Inhalt ist noch geheim. 
Es kommt im Frühjahr 2019 raus.

15. Was möchten Sie den Lesern noch sagen?
Viele Grüße an alle LeserInnen und SchreiberInnen da draußen - glaubt an eure 
Träume! 

Mit diesen Worten möchte ich die Vorstellung von Frau Britta Sabbag  beenden 
und danke Ihr sehr für die Zeit, die Sie sich genommen hat um meine Fragen zu beantworten.

Eure Theophilia