Dienstag, 10. April 2018

Gemeinsam Lesen 260 vom 10.04.2018




Lieber Leser,
schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.
Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuell gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.

Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von  (Sandra)

Vielen Dank dafür!

Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:

    1.   Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Bildquelle Loewe Verlag
 Momentan lese ich mit unserer Tochter das Buch "Im Reich der unendlichen     Gefahren" von Mary Pope Osborne. 

    

    2 .Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
      Aktuell bin ich au Seite 76 von 343. Das Buch ist ein Sammelband der einzelnen Bände Nr. 16, 17, 18 und 22. "Der große Geist ist die Quelle aller Dinge im heiligen Kreislauf des Lebens," erläuterte die Großmutter.

    



co Elena Seibert
            3.    Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
              

          










 zum Autorin: 
Mary Pope Osborne wurde 1949 in Fort Skill, Oklahoa in den USA geboren. Heute lebt sise mit Ihrem Mann will und ihren Hunden in Connecticut. Als Kind reiste reiste viel und lernte die unterschiedlichsten Länder kennen. Dieses Wissen bringt sie in ihre Bücher mit ein. Die Autorin lehrt Kinder auf unaufdringliche Weise die Grundlagen der Welt. So macht Bildung großen Spaß, wenn die Kinder mit Philipp und Anne die Welt durchstreifen und ohne Zeit im richtigen Leben zu verbrauchen wieder wohlbehalten Daheim landen können.
4.  Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünscht du dir ein neues Buch?
(Sandra)
Momentan habe ich genug Bücher zu lesen. Aber ich würde mich auf den Folgeband von "Der geklonte Adam" von Joachim Wolf freuen. 

 Bis bald,


 Eure Theophilia

1 Kommentar:

Andrea Lange hat gesagt…

Hey Theophilia :)

Das Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetzt aber auch nicht so an.
Ich wünsche dir aber auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

Mein Beitrag

Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
Andrea