Mittwoch, 6. Juni 2018

Autoreninterview Cas Mesterom


Bildquelle Cas Mesterom
Liebe Leserinnen und Leser, heute möchte ich mit einer neuen Reihe fortsetzen. Heute möchte ich Euch 
Herrn Cas Mesterom vorstellen.

Für Herrn Mesterom habe ich schon folgendes Buch rezensiert: Oki und Harlo






Lieber Herr Mesterom, von Ihnen habe ich schon ein Buch gelesen und rezensiert. Von Herzen Dank dafür!

Aus dem Grund würde ich Sie  gerne als Autor in meinem Blog vorstellen. Freue mich sehr!

Wie kann Sie  der Leser auf Deinem Bog erreichen?
- Oki und Harlo hat  einen Instagram account: @okiandharlo


Wie kann man Sie auf Facebook, Twitter oder Google Plus erreichen?

1.       Stellen Sie sich  bitte meinen Lesern vor? Wo wohnen Sie? Wieviel Bewohner hat Ihr Haus?

Mein Nahme ist Cas Mesterom. Ich bin Hollander, geboren in Maasticht aber heutzutage lebe ich in Amsterdam. Ich wohne alleine.


2.       Wie sind Sie zum Schreiben gekommen? Gab es da ein besonderes Erlebnis oder ein Vorbild?
Bildquelle Cas Mesterom

Oki und Harlo wurden inspiriert von "Der Kleine Prinz". Ich träume davon alle Kinder zu erreichen, um sie sehen zu lassen, das die Welt schön ist, wenn man  nett zueinander ist.


3.       Was sagt Ihre Familie oder Freunde über Ihre Autorentätigkeit?

Die sind stolz darauf.


4.       Haben Sie da  einen bestimmten Tagesablauf?

Nein, ich habe keine richtige Tagesablauf. Schreiben ist für mich wie  ein Gefühl, wie ein 'flow'. Manchmal kann ich am Morgens am Tisch stundenlang schreiben und manchmal dauert das Länger. 


5.       Wie sieht Ihr Alltag ohne das Schreiben aus? Haben Sie noch eine andere Arbeitsstelle oder sind Sie Vollzeitautorin? Schon lange?

Mein Wunsch ist es von Oki and Harlo eine Reihe Bücher zu schreiben. 
Ich arbeite auch als Kommerziel Model in Print Campaigns und TV commercials. 


6.       Haben Sie ein Lieblingsbuch oder Lieblingsautor?

Der Kleine Prinz von  Antoine de Saint-Exupéry 
Das Ende ist nur der Anfang, Hinter dem Horizont von Richard Matheson
Weit Gegangen von Dave Eggers


7.       Schreiben Sie  Bücher nur für ein Genre oder welche noch?

Nein nicht nur Kunderbücher. Ich schreibe auch Schauspiele fürs Theater


8.       Mit welchen Verlagen arbeiten Sie  zusammen?

Keine Verlagen; Ich bin glücklich alles alleine selber entscheiden zu können. 


9.       Schreiben Sie nur Printexemplare oder auch Ebooks?

Die Englische Ausgabe von Oki und Harlo gibt es auch asl E-book auf Amazon.


10.   Waren Sie  auch schon auf einer Buchmesse als Autor vertreten? Oder nur als Leser?

Nein, das war ich noch nicht. Leider.


11.   Was war Ihr  erfolgreichstes Buch?

Oki und Harlo


12.   Was für ein Buch schreiben Sie aktuell? Wann wird es veröffentlicht?

Ich arbeite gerade am nächsten  Oki und Harlo Abenteuer.


13.   Was möchten Sie  mir noch sagen?

Was immer passiert, nie auf zu Geben. Träumen ist den Brennstoff  des Lebens.


Mit diesen Worten möchte ich die Vorstellung von Herr Mesterom  beenden 
und danke Ihnen sehr für die Zeit, die Sie  sich  genommen haben, um meine Fragen zu beantworten.

Liebe Grüße 
Eure Theophilia