Freitag, 15. Juni 2018

Das große MIX Kochbuch für die Familie von Daniela und Thobias Gronau


Bildquelle vom Bloggerportal Randomhouse
Titel:
Autor:
Verlag:
Veröffentlicht am:
21.05.2018
Seiten:
192 Seiten 
Sprache:
Deutsch
Genre:
Kochbuch
Preis:
20,00 Euro
ISBN:
 978-3517096834
Sterne:
X X X X X


Genial Kochen mit dem Thermomix

Liebe Leser, heute möchte ich Euch das Buch „Mix Kochbuch für die Familie“ von Daniela und Tobias Gronau aus dem SüdWest Verlag vorstellen.

Klappentext:
Unkompliziert, schnell und gleichzeitig gesund für die Familie kochen? Das ist ein Kinderspiel für unsere Lieblingsküchenmaschine. Über 100 Thermomix®-Rezepte für TM5 und TM31 bieten Klassiker und neue Ideen für den turbulenten Alltag und gemütliche Sonntage. Einfache Gerichte zum Mitmachen für die Kleinen sorgen für mehr Familienzeit. Praktische Leckereien für viele Esser ermöglichen endlich entspannte Kindergeburtstage und Familienfeste. Und auch am Grill erweist sich der Thermomix® als perfekter Partner. Kinderleicht thermomixen!

Meine Meinung:
Was mir am Cover gefällt
Der Südwest Verlag hat das „Mixkochbuch für die Famiie“ mit festem Einband aufgelegt. Hintergrundfarbe dieses Buches ist orange. Leicht und locker und macht Appetit auf die Speisen. Es lässt sich in der Küche sehr gut auf einen Buchaufsteller legen und offen liegen. Geschrieben wurde es von Frau Daniela Gronau und ihrem Ehemann Tobias.

Zum Aufbau des Buches:
In dem Buch dreht es sich um die Familie. Gerade wenn man Haushalt, Kinder, Beruf und Kochen gleichzeitig zu verrichten hat, ist die Hilfe eines Thermomixes unverzichtbar. Durch einfach umsetzbare Rezepte mit regional, saisonalen Zutaten geht das Kochen leicht von der Hand. Selbst Kleinste können hier schon Dank des hohen Sicherheitsstandards mitkochen. Da im Thermomix durchgehend umgerührt wird, brennt kein Essen an und das Spülen ist einfach.

In diesem Buch werden Klassiker und Neues gesund, nahrhaftes und schnelle Gerichte bunt gemischt zusammengestellt.

Das Buch hat ein Grill Spezial Teil.
  
Zu Schrift und Art des Buches.
Dieses Buch ist das 4. Buch von Tobias und Daniela Gronau. Viele kleine liebevolle Dekorationen und Farbtupfer verzieren die Rezepet. Zudem kann man auf einen Blick erkennen, ob die Rezepte für Vegetarier, Kinderleicht oder zum Mitnehmen geeignet sind.

besondere Hinweise
Für mich war es interessant zu erfahren wie es möglich ist die Thermomixwage zum Wiegen außerhalb des Mixtopfes einzusetzen.

Die Rezepte sind sowohl für den TM 31 als auch für den TM 5 geeignet.

Verbesserungsvorschläge
Leider nur sehr unscheinbar machen die Autoren auf Ihre Homepage „www.will-mixen.de“ aufmerksam.

Zum Schluss möchte ich der Autoren Daniela und Tobias Gronau  Danke sagen für die vielen Stunden, die sich für so ein umfangreiches Buch aufgewendet hat. Das Zusammenstellen und Ausprobieren der einzelnen Rezepte ist zeitaufwendig und benötigt gründliches Fachwissen. Letzteres haben die Autoren mit dem Buch bewiesen. Meine Fragen zum Buch konnte ich den Autoren über Facebook (will-mixen.de) stellen. Hier garantieren beide Schreiber dem Leser eine Antwortzeit innerhalb 1 Stunde.

Fazit
Für Menschen, die einen Thermomix besitzen und gerne Kochen, ist dieses Buch eine lohnende Anschaffung mit Rezeptvielfalt.

co Privat
Autorin
Daniela Gronau ist begeisterte Besitzerin des TM31 und TM5 und kocht zusammen mit ihrem Mann Tobias hauptberuflich mit dem Thermomix®. Die beiden Blogger überzeugen ihre über 90.000 Follower auf Facebook immer wieder durch gesunde, moderne und leckere Kreationen. In ihrem eigenen Verlag veröffentlichen sie beliebte Thermomix®-Rezepthefte zu Spezialthemen. Im Südwest Verlag erschien bereits der erfolgreiche Titel "Das große Mix-Kochbuch".

 


weitere Bücher

Daniela und Tobias Gronau - Das GROSSE MIX BACKBUCH

Daniela und Tobias Gronau - Mixessenz feine Suppen
Daniela und Tobias Gronau - Mxxessenz Eis und mehr
Daniela und Tobias Gronau - 
DAS GROSSE Kochbuch für den THERMOMIX
Daniela und Tobias Gronau -  Mix dich schlank