Dienstag, 2. März 2021

Gemeinsam Lesen

 

Gemeinsam Lesen

Lieber Leser,

schön dass du bei meinem Blogbeitrag vorbeischaust.

Heute steht die Aktion „Gemeinsam Lesen“ an und ich werde in dieser Woche wieder daran teilnehmen. Hier ist eine tolle Möglichkeit die aktuelle gelesenen Bücher vorzustellen, bevor eine Rezension in den Blog eingestellt wird.


Zur Seite Schlunzen-Bücher  in ich über meine treue Leserin Bücherfieber gekommen.

Die Aktion „Gemeinsam Lesen“ findet immer dienstags bei Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher statt. Dabei werden immer vier Fragen gestellt. Drei davon sind stets gleich und behandeln das aktuelle Buch, das man gerade liest. Die vierte Frage variiert von Woche zu Woche. Heute stammt diese von  (Charleens Traumbibliothek)

Vielen Dank dafür!

Jeder der bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mitmachen möchte, kann hier einen Beitrag auf seinem Blog schreiben und diesen unter der Seite des Blogs www.schlunzenbuecher.de als Kommentar verlinken.

In dieser Woche stellt gemeinsam Lesen folgende Fragen:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Bildquelle Neukirchner Verlag


„Mit Wind unter den Flügeln“ von Tanja Wenz aus dem Neunkichner Verlag


 


Foto privat Tanja Wenz










2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ihre Meinung zu kirchenlichen Begebenheiten kundzutun.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Tanja Wenz schreibt zu unterschiedlichen Genres z.B. Kinderbücher, Sachbücher und die Biographienreihe über kirchliche Frauen.

In dem Buch begeiten Leser einen Falken, der hoch aus der Luft den Frauen Hoffnung und Mut durch sein Erscheinen gut.

 

4.  Was muss ein Buch erfüllen, damit es dir gefällt?

 (Charleens Traumbibliothek)

Für mich ist wichtig, dass das Cover ansprechend ist. Die Bücher sollen lehrreich sein und mir im Alltag helfen.

 

Jetzt bin ich gespannt, welche Bücher Ihr bei Euren Beiträgen hinzusteuert und wünsche Euch eine gesegnete und behütete  Woche.

Bis bald,

Eure Theophilia

 

Keine Kommentare: