Montag, 1. März 2021

Tochter Gottes erhebe dich von Inka Hammond

 


Titel:  Tochter Gottes erhebe dich 

Verlag:  SCM 

Autorin Inka Hammond 

 ASIN: 978-3-417-26904-8 – 20.02.20 zum Preis von 16,99 Euro  

Sterne X X X X

 





Bildquelle SCM Hänssler

Klappentext aus Amazon :

Es ist an der Zeit aufzustehen und zu erkennen, für welche Freiheit und Kraft du geschaffen wurdest! Die Welt braucht Frauen mit Dynamit im Herzen, die das verteidigen und zurückerobern, was ihnen anvertraut wurde. Denn Gott sieht in seinen Töchtern keine harmlosen Geschöpfe, sondern leidenschaftliche Streiterinnen für ihn und sein Reich.
Wie du in dieser Identität leben und das eigene Wirkungsfeld für Gottes Anliegen einnehmen kannst, zeigt Inka Hammond anhand ihrer persönlichen Geschichte, biblischer Bezüge und weiser Einsichten. Dabei geht es auch darum, Verletzungen, Hoffnungslosigkeit oder manche Bequemlichkeit hinter dir zu lassen und deine Beziehung zu Christus zu vertiefen.“

Der Blick ins Buch 


Meine Meinung

Die animierte Kriegerin mit starrem Blick  und blauen Augen steht an der Stelle der Leserin.

 

Das Buch ist in 2 große Kapitel mit je 5 bzw. 6 Unterkapitel untergliedert.

Das Buch endet mit einem Epilog und einem Dankesteil. Das Buch führt einen logischen Aufbau. Sie schreibt persönlich, ermutigend und wertschätzend, biblisch untermauert, aber nicht so, dass man das Gefühl hat zugepredigt zu werden oder eine theologische Abhandlung durchzuarbeiten.

Frau Hammond hat das Buch mit schwarzer Farbe gedruckt. Bibelsprüche, Überschriften und Gedichte sind in gelber Farbe gedruckt bzw. gelber Hintergrund.

 

Die Autorin erzählt ausführlich aus ihrem eigenem Leben. Sie möchte Mut machen uns Frauen aus der Gebrochenheit zur Heilung zu führen. Dennoch ist der Funke bei mir leider nicht ganz übergesprungen. Mir fiel es schwer mich mit der Zerbrochenheit und Mutlosigkeit zu identifizieren, die hier adressiert wird. Vielleicht gehöre ich auch einfach nicht in die Zielgruppe. Der Inhalt bot mir selbst kein großes AHA-Erlebnis, trotzdem fand ich ihn sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dieses Buch in meinem Umfeld gezielt zu empfehlen.

Neben dem Buch für die Einzelleserin, gibt es das Buch auch für die Frauengruppe im Kleingruppenmaterial.

Frau Hammond hat bereits einen Anschlussband „Tochter Gottes erobre die Welt“ veröffentlicht.

Autorin

Inka Hammond  

ist mit Jeremy verheiratet. Gemeinsam mit ihren vier Kindern wohnen sie in Augsburg. Inkas Buch "Tochter Gottes, erhebe dich" wurde in kürzester Zeit zum Bestseller. Ihre Leidenschaft ist es, Frauen zu ermutigen und Menschen die Freiheit aufzuzeigen, die in Jesus möglich ist. Sie bloggt und leitet zusammen mit ihrem Mann die Organisation "Free Indeed". www.inkahammond.de www.free-indeed.de

 

Keine Kommentare: