Montag, 8. März 2021

Tochter Gottes erobre die Welt von Inka Hammond

 


Titel: Tochter Gottes, erobre die Welt 

Autorin:  Inka Hammond

Verlag: SCM Hänssler

ISBN  978-3-417-26904-8 mit 240 Seiten seit dem 04.08.20 zum Preis von 17,99 Euro

Sterne X X X X

Das Buch in einem Satz:

 



Bildquelle SCM Hänssler

Klappentext vom SCM Hänssler Verlag:

„Tief in uns drin spüren wir alle, dass wir für mehr geschaffen wurden. Wir haben eine Sehnsucht in uns, doch oft genug ist sie verschüttet unter den Trümmern des Lebens und den Lasten des Alltags. Inka Hammond macht Frauen Mut, den Träumen wieder neu Raum zu geben. Sich von den großartigen Möglichkeiten Gottes beflügeln und von ihm zeigen zu lassen, was er mit ihnen vorhat. Dabei muss jede Tochter Gottes Risiken eingehen und manchen Rückschlag hinnehmen. Wie gut, wenn sie ein »Dream Team« an der Seite hat. So kann sie Gottes Traum für sich und diese Welt Wirklichkeit werden lassen!“

Leseprobe:

Meine Meinung:

Das Buch  habe ich im Rahmen der Sachbuchwoche bei Netgalley mir herunterladen dürfen. Ich habe mich sehr gefreut, dass es jetzt auch Sachbücher vom SCM Hänssler Verlag zu lesen gibt. Daher habe ich mich für dieses Buch entschieden.

Die animierte Kriegerin mit starrem Blick  und blauen Augen steht an der Stelle der Leserin.

 

Das Buch ist in 2 große Kapitel mit je 7 bzw. 4 Unterkapitel untergliedert.

Das Buch endet mit einem Epilog und Anmerkungen.  Das Buch führt einen logischen Aufbau. Sie schreibt persönlich, ermutigend und wertschätzend, biblisch untermauert, aber nicht so, dass man das Gefühl hat zugepredigt zu werden oder eine theologische Abhandlung durchzuarbeiten.

Frau Hammond hat das Buch mit schwarzer Farbe gedruckt. Bibelsprüche, Überschriften und Gedichte sind in gelber Farbe gedruckt bzw. gelber Hintergrund.

Die Autorin erzählt ausführlich aus ihrem eigenem Leben. Sie möchte Mut machen uns Frauen aus der Gebrochenheit zur Heilung zu führen und die Berufung Gottes für die Frauen wichtig zu finden und auszuführen. Der Sinn des Lebens ist es Gottes Berufung auszuüben. Die Berufung ist Sinn und gibt Kraft und ist die Stärke der Frauen.

Dennoch ist der Funke bei mir leider nicht ganz übergesprungen. Mir fiel es schwer mich mit der Zerbrochenheit und Mutlosigkeit zu identifizieren, die hier adressiert wird. Vielleicht gehöre ich auch einfach nicht in die Zielgruppe. Der Inhalt bot mir selbst kein großes AHA-Erlebnis, trotzdem fand ich ihn sehr gut und ich könnte mir vorstellen, dieses Buch in meinem Umfeld gezielt zu empfehlen.

Neben dem Buch für die Einzelleserin, gibt es das Buch auch für die Frauengruppe im Kleingruppenmaterial.

Ich finde, es sehr sinnvoll für die Leserin den ersten Band vor diesem Buch gelesen zu haben. Dort schreibt Frau Hammond sehr ausführlich über ihr Leben.  Darauf geht Frau Hammond im zweiten Band wenig ein und setzt das Wissen darum voraus.

Fazit:

Ein Buch, welches den Leserinnen Gedanken über ihre Berufung und Sinn des Lebens machen sollte.

Autorin:

ist mit Jeremy verheiratet. Gemeinsam mit ihren vier Kindern wohnen sie in Augsburg. Inkas Buch "Tochter Gottes, erhebe dich" wurde in kürzester Zeit zum Bestseller. Ihre Leidenschaft ist es, Frauen zu ermutigen und Menschen die Freiheit aufzuzeigen, die in Jesus möglich ist. Sie bloggt und leitet zusammen mit ihrem Mann die Organisation "Free Indeed". www.inkahammond.de www.free-indeed.de

 

 

 

 

Keine Kommentare: