Mittwoch, 13. Dezember 2017

Das Kwis - Reformation von Elke und Michael Seiler

                             


Bidquelle  Michael Seiler
Titel:
Autor:
Das Kwiss Reformation   
Verlag:
Amazon Distribution GmbH, Leipzig
Veröffentlicht am:
09.10.2017
Seiten:
64

Sprache:
deutsch
Genre:
Sachbuch
Preis:
3,99 Euro
ISBN:
978-1977551740
Sterne:
X X X X X


Lieber Leser, heute möchte ich Ihnen das Buch „Das Kwiss Reformation“ von Elke und Michael Seiler aus Leipzig vorstellen.  

Zu dem Buch kam ich aufgrund einer  Empfehlung des Autors.

Klappentext:
100 neue verblüffende Quizfragen über Martin Luther und seine Zeit. Die richtigen und falschen Antwortmöglichkeiten werden ausführlich erklärt. Jede Menge nützliches und unnützes Wissen ist garantiert!


Meine Meinung:
Elke und Michael Seiler haben das Buch „Das Kwiss Reformation“ als Taschenbuch aufgelegt. Es passt gut in die Handtasche und ist ein gelungenes Programm für Jugend- und Erwachsenenstunden zum Thema Reformation.

Auf dem Cover des Buches ist der Reformator selbst abgebildet. was er wohl denkt? Der Titel Kwiss lässt erahnen, dass es sich um heitere und unterhaltsame  Fragen zum Thema Reformation dreht.

Wie das Buch ist so aufgebaut:
Das Buch steigt sofort in die Ratefragen ein. Es ist ein reines Textbuch mit einer Schriftgröße von 2 mm.  Auf der linken Buchseite werden die Quizfragen vorgestellt. Neben der Frage ist die Lösung abgedruckt mit einer ausführliche Erklärung bzw.  Hintergrundinformationen.

Zum Buch
Was ich aus diesem Buch lernen konnte:
Mit dem Buch war es auf spannende und lustige Weise sich neues Wissen zum Thema Reformation anzueignen. In heiterer Runde konnten die Quizspieler gegenseitig die Richtige Lösung erraten und Spaß haben.

Das Buch schließt mit weiter erhältlicher Literatur zum Thema Kwiss einer Leseprobe aus dem Buch „Die Lügendepeschin“.  

Fazit
Ein kleines Buch mit großem Spassfaktor. Hier gibt es für Jugend- und Erwachsenenstunden das Passende Material für Fragen und Antworten zur Reformation in heiterer Runde.  Der Klappentext trifft den Inhalt haargenau. Gut gemacht!


co E. Seiler
Autor
Michael und Elke Seiler, Leipzig
geb. 1988 in Dresden
2013 Veröffentlichung von Kwiss