Donnerstag, 4. Juni 2020

Voll daneben - Gregs Tagebuch nr. 14 von Jeff Kinney

Bildquelle Baumhaus Verlag

Titel  Gregs Tagebuch 14 -Voll daneben!  

Autor: Jeff Kinney 

Verlag: Baumhaus Verlag


ISBN  978-3833906077 – 217 Seiten – seit 05.11.2019 
zum Preis von 14,99 Euro

Alter 10-12 Jahre

Sterne X X X X X 

Greg so witzig wie man ihn kennt



Klappentext vom Baumhaus Verlag
„Die Heffleys erben überraschend Geld und beschließen kurzerhand, ihr Haus zu renovieren. Aber wie sich herausstellt, ist das Leben auf einer Baustelle alles andere als einfach. Morsche Böden, giftiger Schimmel und fiese Tierchen gehören da noch zu den kleinsten Problemen. Als sich der Staub endlich legt, stehen die Heffleys vor der Frage: Können sie ihr Haus noch retten, oder müssen sie vielleicht sogar die Stadt verlassen?

Eins ist klar: Greg und seinem besten Freund Rupert stehen harte Zeiten bevor ...“

Meine Meinung
Alle Bücher dieser Tagebuchreihe sind in unterschiedlichen Coverfarben. Der Band 14 ist in dunkelgrau und orange. Auf dem Coverbild ist Greg inmitten seinem Chaso zu sehen.

Der Comicroman mit 217 Seiten ist nach Tagen sortiert; allerdings ohne genaue Daten.

Das mega coole Script-Comic-Tagebuch mit witzige Zeichnungen und lustige Texten geht nunmehr schon in die 14 Runde und hält auch die gewohnte Qualität.

Der alltägliche Wahnsinn bei Familie Heffleys wird wieder vorzüglich von Greg geschildert und ist in witzigen Zeichnungen toll umgesetzt. An dem Buch gefällt mir die einer Handschrift nachempfundenen Druckschrift. Ebenso die vielen lustigen Zeichnungen.

Das Gregs Tagebuch ist bei Jugendlichen sehr beliebt. Besonders Jungen lesen gerne das Comicbuch.

Die Geschichten kommen gut an. Der Autor hat viele Szene selber erlebt und bringt diese Überspitzt ins Buch.

Der alltägliche Wahnsinn bei Familie Heffleys wird wieder vorzüglich von Greg geschildert und ist in witzigen Zeichnungen toll umgesetzt.

Fazit
Für alle Greg-Fans ein absolutes Muss - langweilig wird es in dieser Familie jedenfalls nicht!

copyright Jonathan R Beckermann
Autor
Jeff Kinney ist NEW YORK TIMES-Bestsellerautor und sechsmaliger NICKELODEON KIDS' CHOICE AWARD-Gewinner in der Kategorie Lieblingsbuch. Das TIME MAGAZINE zählte ihn zu den hundert einflussreichsten Menschen der Welt. Er ist außerdem Gründer von Poptropica.com, die vom TIME MAGAZINE zu den fünfzig besten Websites gewählt wurde. Jeff Kinney verbrachte seine Kindheit in der Nähe von Washington, D.C., und zog 1995 nach Neuengland. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt er in Massachusetts, wo sie die Buchhandlung AN UNLIKELY STORY besitzen.