Sonntag, 7. November 2021

OBM 2021 -5. Tag - Tagesaufgabe: Arbeitsalltag Blogger

 

Foto Privat

7.11.2021 - OBM 20021

Tagesaufgabe Sonntag: Kann jeder Buchblogger werden:

Ich finde, ja, jeder, der gerne liest und sich tiefer mit Büchern beschäftigt, kann Buchblogger werden.

Kann man mit einem Buchblog Geld verdienen?

Das kann ich nicht sagen. Eigentlich bekommt man als Belohnung das Buch kostenlos. Manche Blogger haben Werbung auf ihrem Blog geschaltet. Aber nachdem es um den vor wenigen Jahren so Angst gemacht wurde wegen Datenrichtlinien und Bloggerregeln, habe ich eher Angst verklagt zu werden wegen Bildrechte, als Geld einzunehmen und ein Profiblog zu sein.

Wie wird man ein erfolgreicher Blogger? Das Geheimrezept gibt es nicht. Ich denke, nur wenn ich lang genug Rezensionen schreibe, werde ich gefunden. Es ist auch eine Frage, wie man Erfolg definiert? Durch Geldeinnahmen? Durch Erfahrungs- und Wissenzuwachs?

 #obm2021

Keine Kommentare: