Mittwoch, 6. April 2022

Andacht 1 Johannes 4:17-19 von Micheal Wakoo

 

                                           Bildquelle Waampa Children's Development Foundation | Facebook


Jesus ist ganz der Herr

1 Johannes 4:17-19 (KJV)

17 Darin wird unsere Liebe vollkommen, damit wir am Tag des Gerichts Freimütigkeit haben; denn wie er ist, so sind auch wir in dieser Welt.

18 In der Liebe ist keine Furcht; sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht ist eine Qual. Wer sich fürchtet, ist nicht vollkommen in der Liebe.

19 Wir lieben ihn, weil er uns zuerst geliebt hat.

Andacht von Micheal Wakoo 

Als ich heute Morgen aufwachte, ging mir dieses wunderbare Lied "Jesus is all the World to Me" durch den Kopf. Ich liebe es, wenn der Herr mich mit einem Lied aufweckt. Es bringt Freude in mein Herz und macht mich glücklich und schwindlig mit einem Sprung der Freude in meinem Schritt. Mein Tag scheint besser zu laufen, wenn ich mich an die Verheißungen erinnere, die jedes Lied in mein Herz bringt.

Dieses besondere Lied beginnt jede Strophe mit "Jesus ist die ganze Welt für mich" und endet mit "Er ist mein Freund". Zwischen den einzelnen Aussagen stehen Verheißungen wie diese.

"Er ist meine Stärke von Tag zu Tag, ohne ihn würde ich fallen. Wenn ich traurig bin, gehe ich zu Ihm, Kein anderer kann mich so aufmuntern; Wenn ich traurig bin, macht Er mich froh."

"Mein Freund in schweren Stunden; ich gehe zu ihm um Segen, und er gibt ihn immer wieder. Er schickt den Sonnenschein und den Regen, Er schickt das goldene Korn der Ernte; Sonnenschein und Regen, Ernte des Korns,"

"Oh, wie könnte ich diesen Freund verleugnen, wenn er mir so treu ist? Ihm folgend weiß ich, dass ich richtig bin, Er wacht über mich Tag und Nacht, Ihm folgend bei Tag und Nacht."

"Ich wünsche mir keinen besseren Freund; ich vertraue ihm jetzt, ich vertraue ihm, wenn die flüchtigen Tage des Lebens enden. Schönes Leben mit einem solchen Freund, Schönes Leben, das kein Ende hat, Ewiges Leben, ewige Freude."

Nun möchte ich Sie fragen. Mit solch wahren Worten der Ermutigung über denjenigen, der mein Freund geworden ist. Wie könnte mein Herz nicht voller Freude sein, wenn ich weiß, dass ich mit solch vollkommener Liebe, die von Gott kommt, keine Angst vor seinem Gericht haben muss? Ich brauche sein Urteil nicht zu fürchten. Denn seine vollkommene Liebe vertreibt alle meine Ängste. Als ich Gottes freies Geschenk in Jesus Christus empfing, der den Preis für meine Sünden am Kreuz bezahlte, musste ich keine Angst mehr vor dem Gericht haben. Dadurch brauchte ich die Qualen nicht zu fürchten, die verlorene Sünder eines Tages erleiden werden, wenn sie am Tag des Gerichts vor dem Herrn stehen. Und derselbe Friede und dieselbe Freude könnten auch Ihnen zuteil werden, wenn Sie ihm nur vertrauen würden.

Bitte genießen Sie mit mir dieses wunderbare Lied: "Jesus ist für mich die ganze Welt", denn er ist mein Freund. https://www.youtube.com/watch?v=jh6TR7Szlgc

Matthäus 5:16 Lasst euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel verherrlichen.

Herzlichen Dank an Herrn Waako für die zur Verfügungstellung des Andachtstextes.

Herr Waako ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Waampa Children's Development Foundation hat 150 Kinder und 49 jugendliche Mütter. Waampa existiert seit vier Jahren. Unsere Finanzierung kommt aus Spenden. Werden Sie Unterstützer:

Waampa Children's Development Foundation | Facebook



Hilfe zur Selbsthilfe: Frau an der Nähmaschine



Keine Kommentare: