Montag, 25. April 2022

Die Tiefschlafformel von Chris Surel

 

Bildquelle Herder Verlag
Titel: Die Tiefschlafformel 

Autor: Chris Surel

Verlag: Herder

ISBN 978-3451605000 – 14.09.2021 – 304 Seiten zum Preis vom 24 Euro

Sterne X X X X






Klappentext:  7 oder 8 Stunden geschlafen und trotzdem müde? Wie kann das sein? Ganz einfach: nicht genug Tiefschlaf. Warum diese besondere Schlafphase die Grundvoraussetzung für alles ist, was unser Leben ausmacht, erklärt der führende Schlafcoach Chris Surel. Anhand packender Beispiele aus Wissenschaft und Praxis zeigt er: Viele von uns schlafen schlecht, ohne dass sie es wissen. Doch das muss nicht so sein. Surel entlarvt geheime Tiefschlafkiller, verrät Anti-Stress-Methoden und erklärt, wie wir von morgens bis abends hellwach und aktiv durch den Tag kommen. Das Besondere: Chris Surel hat eine Formel entwickelt, deren einfache Strategien selbst in den stressigsten Alltag passen und sofort helfen, ohne dass wie auch nur 1 Minute länger schlafen müssen: die Tiefschlaf-Formel. Sie ist der Schlüssel zu einem Leben ohne Schlafprobleme und mit mehr Energie, Kreativität, Gesundheit, Freude und Erfolg.

Ein Buch für Topmanager, Krankenschwestern, junge Eltern und alle anderen, die endlich wieder ausgeruht und voller Energie durch ihr Leben gehen möchten.“


Leseprobe: 

Meine Meinung

Herr Surel hat Praxiserfahrung mit mangelndem Tiefschlaf. Er lässt den Leser an seiner Zeit vor der Entdeckung des Tiefschlafes teilhaben.

Das Buch ist realistisch und einfach gehalten. Es soll für alle umsetzbar sein. Zusätzlich gibt es streng wissenschaftliche physiologische fundierte Studien zum Thema .

Der rote Faden des Buches ist der Tiefschlaf. Den kann man schon am Tag beeinflussen durch Entspannungsmöglichkeiten. Da gibt es unterschiedliche.  Jeder Mensch reagiert auf unterschiedliche Maßnahmen. Daher gibt es nicht nur eine Methode, sondern vielfältige Tipps.

Im Buch gibt es 22 brain tatoos, die Merksprüche sind.

Das Buch endet mit einer 14 Tages Challange.

Jede Woche um 12 Uhr gibt es über Instagram, Facebook und Linkln ein neuer  Podcast zum Thema Tiefschlaf.

Herr Surel bietet dem Leser tieferes Hintergrundwissen zum Herunterladen in seinem Blog. Dort werden auch unterschiedliche Hilfsmaterialen z.B. Blaulichtbrille oder Tageslichtlampe empfohlen.

Fazit

Praxisnaher Helfer zum besseren Schlaf

Autor

Bildquelle Chris Surel
Chris Surel ist ein Performance Recovery & Schlaf-Coach, der CEO‘s, Führungskräften, Beratern, Unternehmern und Spitzensportlern auf der ganzen Welt hilft, ihr Energie-Level, ihre Leistungsfähigkeit und ihre Gesundheit nachhaltig zu steigern.

In seinem früheren Leben als Tennisspieler, Strategieberater, Manager und E-Commerce-Gründer lernte er auf die harte Tour, wie es sich anfühlt, unter dem Erfolg zusammenzubrechen. Auf seinem steinigen Weg zurück lernte er alles über nachhaltiges Energiemanagement und wie er dies mit anderen Menschen teilt.

Chris’ wissenschaftlich fundiertes Strategic Performance Recovery System basiert darauf, zwischen hoher Intensität (Stress) und niedriger Intensität (Erholung) strategisch zu oszillieren, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Seine wegweisenden Neurorecovery-Strategien haben ihn zu einem weltweit gefragten Coach, TEDx- und Keynote-Speaker und Berater für Technologieunternehmen, große Konzerne, führende Beratungs- und Investmentfirmen, Sportverbände (wie den Deutschen Fußball-Bund) und schnell wachsende Start-ups gemacht.

Ihm folgen auf Social Media mehr als 200.000 Menschen.

Chris Surel hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Welt mit weniger roten und mehr funkelnden Augen zu schaffen.

Keine Kommentare: