Mittwoch, 20. April 2022

Andacht: Psalm 31:22-24 von Micheal Waako

 


                                           Bildquelle Waampa Children's Development Foundation | Facebook

Auf den Herrn warten: Jesaja 40:31 (KJV) Aber die auf den Herrn harren, werden ihre Kraft erneuern; sie werden auffahren mit Flügeln wie Adler; sie werden laufen und nicht müde werden; sie werden gehen und nicht matt werden.

Sei treu

Psalm 31:22-24 (KJV)

22 Denn ich habe in meiner Eile gesagt: Ich bin vor deinen Augen ausgerottet; dennoch hast du die Stimme meines Flehens gehört, als ich zu dir schrie.

23 Liebet den HERRN, ihr alle, die ihr heilig seid; denn der HERR bewahrt die Treuen und vergilt reichlich den Stolzen, die da tun.

24 Seid getrost, und er wird euer Herz stärken, alle, die ihr auf den Herrn hofft.

Andacht von Michael Waako

Es gibt Zeiten, in denen wir in Schwierigkeiten geraten, wenn wir auf Wegen wandeln, die dem Herrn nicht gefallen. Und dann erschrecken wir, wenn Schwierigkeiten auf uns zukommen, weil wir fürchten, dass Gott seine Augen vor uns verschlossen hat. Aber ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass Gott Sie immer noch liebt, dass er Sie immer noch sieht und dass er Ihre Gebete erhört, wenn Sie ihn um Hilfe anrufen. Ich will damit nicht sagen, dass wir sündigen und handeln können, wie wir wollen, denn Gott wird uns trotzdem retten. Denn ein liebender Vater hilft seinen Kindern immer. Aber manchmal kommt diese Hilfe von einem liebenden Vater, der uns korrigieren und uns für unser Fehlverhalten den Hintern versohlen muss. Denn ich erinnere euch daran, dass der Herr sagt, wir sollen heilig sein, denn er ist heilig. 1 Petrus 1:16 Denn es steht geschrieben: "Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig."

Hier ist also ein Ratschlag für das Kind Gottes. Ihr, die ihr bei seinem Namen gerufen seid, ihr Heiligen Gottes. Ihr müsst den Herrn von ganzem Herzen lieben und nach seinen Wegen wandeln. Denn der Herr bewahrt und erhält die Gläubigen, die moralisch und geistlich integer leben. Aber für diejenigen, die von Herzen stolz und arrogant sind. Ihr könnt sicher sein, dass Gott die Übeltäter bestrafen wird.

Deshalb sage ich euch, die ihr treu seid, Folgendes. Seid stark und lasst euer Herz mutig sein, denn Gott sorgt für die, die treu sind, die ihre Hoffnung, ihren Glauben und ihr Vertrauen auf ihn setzen.

Matthäus 5:16 Lasst euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel verherrlichen.

Herzlichen Dank an Herrn Waako für die zur Verfügungstellung des Andachtstextes.

Herr Waako ist für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Waampa Children's Development Foundation hat 150 Kinder und 49 jugendliche Mütter. Waampa existiert seit vier Jahren. Unsere Finanzierung kommt aus Spenden. Werden Sie Unterstützer:

Waampa Children's Development Foundation | Facebook



Hilfe zur Selbsthilfe: Frau an der Nähmaschine



Keine Kommentare: