Montag, 11. April 2022

Entmachte die Lügen in deinem Kopf von Jennie Allen

 

Bildquelle Gerth Medien
Titel: Entmachte die Lügen in deinem Kopf 

Verlag: Gerth Medien 

Autorin: Jennie Allen 

ISBN 978-3-95734-740-4 269 Seiten zum Preis von 17,00 Euro seit 16.07.2021

Sterne X X X X

Ich habe die Wahl – Opfer oder Schöpfer




Klappentext: „Der Durchschnittsmensch denkt mehr als 30.000 Gedanken am Tag. Und davon sind so viele negativ, dass Studien zufolge die große Mehrheit der Krankheiten, die uns heute plagen, eine direkte Folge einer ungesunden Gedankenwelt ist. Wie wir denken, entscheidet darüber, wie wir leben.


Diese Abwärtsspirale ist real. Wir drehen Runde um Runde um Runde - immer abwärts und anscheinend außer Kontrolle -, bis unser Leben schließlich bestimmt ist von diesem endlosen Kreislauf. Doch was wäre, wenn wir unsere Kraft nicht mehr mit dem Versuch, Symptome zu kurieren, verschwenden würden, sondern uns mit der Wurzel des Problems befassten?

Der größte geistliche Kampf unserer Generation wird zwischen unseren Ohren ausgetragen. Dieser "New York Times"-Bestseller gibt dir das nötige Handwerkszeug an die Hand, mit dem du aus der Abwärtsspirale entkommen und deine Gefühle, deine Sicht auf das Leben und deine Lebensumstände verändern kannst.“

Leseprobe:


Meine Meinung

Ich habe die Wahl! Ich darf mich entscheiden! Das ist das größte Geschenk, welches auf der Welt gibt und zu den hermetischen Gesetzen zählt. Wahlfreiheit lässt uns Gott auch und überlässt uns damit die Entscheidung über unser Leben.

Ja, was sollen wir wählen? So wie es wir nicht machen sollen, schreibt die Autorin Jennie Allen in ihrem Buch. Sie hat 18 Monate versucht alleine mit ihren Sorgen klarzukommen und erst als sie es schaffte anderen anzuvertrauen, gelang es ihr die Schlafprobleme in den Griff zu bekommen. Persönliche Berichte sind immer gut in einem Buch. Sie bezeugen, dass der Autor die Problematik selber erlebt hat und weiß wovon er spricht. Dadurch bekommt das Buch Glaubwürdigkeit.

Der größte Kampf unseres Jahrhunderts wird

zwischen unseren Ohren ausgetragen.

Der Kampf gegen die negative Gedankenspirale  ist ein lebenslanger Kampf. Doch macht das Buch Hoffnung. Wir sind nicht Opfer der Lügen, sondern haben die Macht Schöpfer und Gestalter unseres Lebens zu werden.

Wir müssen unsere Gedanken gefangen nehmen und nicht diese uns.

Die Autorin hat das Buch in 3 Bereiche geteilt. Im ersten geht es allgemein um Gedanken. Im zweiten Teil geht es um die Feinde unseres Denkens und im Dritten zu denken, wie Jesus gedacht hat. Mir persönlich hat der erste Teil am meisten Informationen zum Titel gebracht.

Fazit

Das Buch: Die Lösung für negative Gedankenspiralen

Autorin:

copyright Meshila Mitchell
JennieAllen ist eine mehrfach ausgezeichnete Autorin, Theologin sowie Gründerin und Leiterin der "IF-Bewegung", die Treffen organisiert, um Frauen zu versammeln, auszurüsten und das in ihnen steckende gottgegebene Potenzial freizusetzen. Sie hat am theologischen Seminar von Dallas Theologie studiert und lebt mit ihrem Mann und vier Kindern in Austin, Texas.

Keine Kommentare: