Donnerstag, 6. Dezember 2018

Das Buch von Ewald Schober

Bildquelle von LCC 

Werbung  für Ewald Schober: „Dein Buch 
Format:             Printexemplar   gebunden    131 Seiten
ISBN:               978-3961116263 Preis:                  14,95 Euro
Genre:               Ratgeber
Sterne                X X X X 






Fühle dich gut  und du bist am Ziel deines Lebens

Klappentext aus amazon
In seinem neuen Buch beschäftigt sich Ewald Schober mit einem Thema, das uns alle betrifft und beeinträchtigt: Sorgen, Ängste und Schuldgefühle. Diese Gefühle manifestieren sich in nicht förderlichen Glaubenssätzen und Traumen. Sie engen uns ein, rauben uns unsere Freiheit und sind verantwortlich für Leid und Kriege, Neid und Missgunst, Konflikte und Krankheiten. 

Doch damit müssen wir uns nicht abfinden, denn jeder kann sich von Sorgen und Ängsten ein für alle Mal befreien. Dazu bedarf es letztlich nur einer klaren Entscheidung, einer Entscheidung für ein selbstbestimmtes Leben. Wie diese Entscheidung möglich wird, das beschreibt Ewald Schober sehr anschaulich in seinem neuen Buch und beschränkt sich dabei nicht nur auf Theorien, sondern bietet praktische Übungen und Techniken an, die seine über 1000 Schüler bereits erfolgreich angewendet haben und anwenden und die auch der Leser sofort umsetzen kann. Damit eröffnen sich neue Sichtweisen, neue Perspektiven, und der Weg in ein Leben in Harmonie und Fülle kann beginnen.“



Meine Meinung
So kam das Buch zu mir oder ich zum Buch
Frau Britta Wisniewski hat in der Facebookgruppe „Blogger gesucht“ für dieses Buch geworben. Da ich sehr gerne Ratgeber lese, habe ich zur Rezension zugesagt.

Das sage ich zum Cover
Das Cover ist schlicht mit hellblauem Hintergrund. Die fliegenden Löwenzahnblätter unterstreichen den Titel des Buches.  Sehr schön finde ich die zweifarbige Covergestaltung.

Was sage ich zum Buch
Das Buch hat 129. In den 35 Kapiteln wird dem Leser nach und nach die verschiedenen wirklichen Feinde seines Lebens vor Augen geführt. Die Kapitel sind sehr kurz, aber in sich abgeschlossen. Jeder Buchabschnitt kann gut als täglicher neuer Impuls zum Weiterdenken gelesen werden.Auf diese Weise kann der Inhalt öfters überdacht werden und verinnerlicht. 

Das Buch ist leicht zu lesen und flüssig geschrieben. Es beinhaltet Strategien wie ich aktuelle Probleme so herunterschrauben kann, dass diese nicht mehr relevant sind.

Dieses Buch ist eine Einladung für eine Reise in sich selbst näher kennenzulernen.

An 2 Stellen im Buch erwähnt Herr Schober ein anderes Buch von ihm. Allerdings ohne Titel. Das finde ich sehr schade. Denn so kann der Leser es nicht wissen und darauf zugreifen.

Das Besondere am Buch:
Das Buch ist auf Umweltpapier gedruckt.
Es ist in Du Form geschrieben und spricht den Leser persönlich an.

Diese Geisteshaltung ist sofort und allezeit umsetzbar und verursacht keinerlei Kosten. Nur Du bist für dein Denken verantwortlich und für die Umsetzung  deiner Gedanken. Du alleine in deinem Leben hast die Wahl was Du denken möchtest!

Suche dir aus, was du sein willst. Genieße und lebe es! Du kannst Dich jederzeit neu definieren!

Das besondere Angebot des Autors
Herr Schober hat das „life-coaching-center“ in Deggendorf gegründet. Dort bietet er Seminare zu seiner Lebenshaltung an / und hat einen Blog zu diesen Themen.
Zudem bietet der Autor noch weitere Internetseiten mit Zusatzmaterial zum Buch an und einen persönliche Test im Buch über den aktuellen Lebenszustand des Lesers.

Fazit
Mit diesem Lebensprinzip stellt Herr Schober ein allgemein gültiges, leicht umzusetzendes und kostenfreies Lebensprinzip dar. Das Buch ist sehr zu empfehlen.

Bildquelle LCC
Autor
Ewald Schober ist Mentaltrainer und -Coach und Leiter des Life-Coaching-Centers, des Europäischen Forschungs- und Bildungsinstitut für Persönlichkeitsentwicklung EFBI. Monatlich begeistert er die Teilnehmer der Seminarreihe Day of Change® mit immer wieder neuen praxisnahen Impulsen und Erkenntnissen.

Als Trainer und Autor unterscheidet er sich von anderen Trainern im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung dadurch, dass er sich seine Lehren selbst angeeignet hat und sie permanent erforscht und weiterentwickelt. Diese kontinuierliche Forschung führt zu neuen Erkenntnissen und zur Entwicklung von sehr einfach anzuwendenden Techniken, zu denen der Leser auch in den Büchern angeleitet wird.

Ewald Schober vermittelt in seinen Büchern, Seminaren und Kursen praxisrelevantes Wissen. Das Erlernte lässt sich sofort in die Praxis umsetzen. Die Glaubenskraft wird so in Wissenskraft gesteigert. Die Menschen erkennen, wie sie selbstbestimmt und glücklich leben können. Dies führt bereits in sehr kurzer Zeit zu einer deutlich gesteigerten Lebensqualität und zu nachhaltig mehr Lebensfreude.

Die positive, lebensverändernde Wirkung der Seminare ist notariell bestätigt. Aufgrund seiner Arbeit wurde Ewald Schober von der europäischen Trainerallianz in Berlin als Trainer des Jahres 2010 ausgezeichnet.