Mittwoch, 12. Dezember 2018

Winterzauber in Notting Hill von Mandy Baggot

Bildquelle von Randomhouse 

Werbung  für   „Winterzauber in Notting Hill“ von Mandy Baggot   
Verkauf durch:   GoldmannVerlag
Format:              Taschenbuch, 496  Seiten – 15.10.18 erschienen
ISBN:                 78-3442488377 für 10,00 Euro  
Genre:                Roman
Sterne                 X X X X

Klappentext von Randomhouse
Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...“


Meine Meinung

So kam das Buch zu mir oder ich zum Buch
Dieses Buch hat meine Tochter für mich als Überraschungsbuch bei Randomhouse angefordert.
Ich bin gespannt wie es wohl sein wird.

Das sage ich zum Cover
Das Cover stellt eine verschneite Winternacht in London dar. Das Paar unter dem roten Schirm ist mit sich beschäftigt. Ich als großer Londonfan hab mich natürlich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt. Es glitzert funkelt und der Big Ben darf auf dem Cover selbstverständlich auch nicht fehlen. Ein Hinkucker ist die leuchtende Laterne und die Uhr „Big Ben“ beim Houses of Parlaments.

Was sage ich zum Buch
Das Buch ist in 82 kurzen Kapiteln unterteilt. Jedes Kapitel ist mit ein paar kleinen Sternen verziert.

Das Buch endet mit einem Epilog.

Was gut gelungen ist am Buch:
Die Stadt wurde von der Autorin sehr gut beschrieben, so dass man dachte, selbst im Buch  zu sein. Die bekannten Sehenswürdigkeiten wie das London Eye, Big Ben oder der Tower of London wurden in die Geschichte gut integriert. Der Leser kommt sich vor wie bei einer Stadtführung.

Ebenso kommt  der  winterliche und weihnachtliche Flair sehr gut rüber.

Was noch ausbaufähig ist:
Das Buch war anfangs etwas langweilig und hat sich sehr gezogen. Aber das wurde von Seite zu Seite in der Geschichte besser.

Meine Bewertung
Das Buch war anfangs etwas langweilig und hat sich sehr gezogen, aber es wurde im Laufe der Geschichte besser. Daher vergebe ich 4 Sterne.

Fazit
Dieses Buch bezieht sehr viele historische Örtlichkeiten mit ein. Ich habe mich wie in meinem Urlaub in London zurückversetzt gefühlt.

Bildquelle Mandy Baggot
Autorin Mandy Baggot ist preisgekrönte Autorin romantischer Frauenunterhaltung. Sie hat eine Schwäche für Kartoffelpüree und Weißwein, für Countrymusic, Reisen und Handtaschen – und natürlich für Weihnachten. Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann, ihren beiden Töchtern und den Katzen Springsteen und Kravitz in der Nähe von Salisbury.